Kurbelwellenradschraube

  • #1

    Hi, dachte mir heute mal schnell den kopf runter und morgen zum motorbauer bringen.. denkste..



    bekomm die KW schraube einfach nicht ab, 5. gang eingelegt, handbremse angeknallt,(nachher noch einer auf die bremnse) rießenschlüssel dran. stoß, hefitges drücken nix hilft. Das bnlöde auch der motor dreht verdamt viel mit. Hab bis jz bei jedem auto das so aufbekommen.


    Weiß da wer nen trick ? schlagschrauber ?


    *edit* hoppla in dem so wird's gemacht Buch stand 1.gang. Hatte statt dem 5. Den 1. Gang drin. Mit dem 5. Gang wärs in 30 Sek unten... Ist das ein Druckfehler oder geht das normal auch im ersten ?? Bei mir hat der Motor einfach zuviel mitgeddreht


    lg

  • #3

    Ja am kürzesten beteutet aber das der Motor die gringste Kraft braucht um die Hinterräder anzutreiben.


    Deshalb fahren wir ja auch im ersten Gang an und net im 5ten :D

  • #4

    ich würde es auch im ersten machen da so mehr kraft aufgewendet werden muss den motor zu drehen , und wenn er doch noch dreht bremse treten

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Ihr macht nen kleinen Denkfehler


    Wenn man die kurbelwelle blockieren will um die Schraube zu lösen dann muß er den 5ten Gang einlegen damit der Motor (die Kurbelwelle) die größte kraft aufbringen muß um die Antriebsräder zu drehen.


    Wenn man den 1sten einlegt ist es für den Motor (die Kurbelwelle) leichter die Antriebsräder zu drehen.


    ihr wollt ihn ja nicht anschieben sondern im gegenteil den Motor bremsen.

  • #6

    Morgen,
    das Auto auf den Boden stellen ersten Gang einlegen und locker Schrauben!
    Wenn es dann immer noch nicht geht, mal den Schlagschrauber ansetzen!


    MFG Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!