Hallo zusammen,
ich habe mich eben mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass es hier jemand gibt, der Ahnung hat.
Habe einen Omega B2 BJ 2000 mit X30XE und Prins VSI Gasanlage.
Das Problem, was ich habe, ist bei Gas und Benzinbetrieb.
Wenn der Motor warm ist und im Leerlauf (Kreuzung, Ampel, Stau,...) geht er ab und zu aus. Er lässt sich wieder starten, geht dann aber, wenn ich nicht aufs Gas trete, wieder aus. Nach zehn Minuten läuft er dann auch im Leerlauf wieder normal.
Zündkerzen (NGK V23) sind erst 200km alt. Zündkabel zum 2. Zylinder habe ich gestern Abend ersetzt. Kurbelwinkelsensor ist vor ca. 2000km neu gemacht worden (da ging er auch unter Last aus).
Der Leerlauftregler scheinkt mir ok zu sein, ist nicht zugesetzt oder so und das Teil da drinnen lässt sich mit dem Finger ganz leicht bewegen.
MKL geht nicht an.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nicht so wirklich was gefunden. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der Schlauch an der Ansaugbrücke, der nicht an der Kurbelwellengehäuseentlüftung hängt, scheinbar viel Luft durchzieht. Wenn ich den zu drücke, läuft der Motor normal weiter?? Welchen Sinn hatt der dann?
Das Problem trat schon vor dem Zündkerzenwechsel auf. Bisher erst 4 mal (seit letzten Freitag), aber es nervt.
Bei Opel scheint keiner Lust zu haben, sich an diesen Motor zu wagen.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Vorraus.
Tobi