das ist doch wohl mal dick ....

  • #2

    alter hut eingetlich, fast jeder chipper macht den insi opc auf 350 bis 380ps und bis 500nm, wobei die kupplung das problem ist,


    wenigstens nehmen die tuner dem wagen im unteren drehzahlbereich die trägheit, aber trotz der leistungsteigerung fährt das ding nicht in seiner ps klasse mit, jeder 250ps diesel ist schneller,
    der wagen ist einfach zu schwer, selbst der passat r36 mit nur 300ps fährt den serienopc in grund und boden!!!


    der insi 2.0 turbo 4x4 mit 250ps und 400nm(nur 25NM weniger wie der opc) soll top sein, irmscher hatte mal einen testwagen wo der 2.0 turbo auf 295ps gechippt wurde und nem serien opc in allen bereichen überbieten konnte!!!


    da der serienopc schon mit 325ps nicht in seiner ps klasse mitfährt denke ich auch das er mit dem tuning kaum in seiner leistungklasse laufen wird, viel zu schwer! und für den preis was der opc mit dem chip kostet bekommt man ja schon nen c amg in der kleinsten austattung!

  • #3

    naja mir ging es ja mehr um die optik mit dem luftfahrwerk....aus dem turbo noch nen bischen rauszukitzeln war da eher nebensache....da finde ich die fahrleistung eh eher mäßig für die pszahl, selbst im originalzustand

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Fahrleistung ? Da steht nix von Fahrleistung, sorry, lediglich ist der Sprint von 0 - 100 Km/h, wie auch das max. Drehmoment, Fahrleistung ist doch was anderes, den mit einem C AMG der mal locker 100 PS mehr bei 6,3 L V8 bietet zu vergleichen hinkt.Alleine der Preis beim C-AMG beträgt knapp 73000 Euro, hingegen der Insignia OPC -Original-rund 44500 Euro kostet !!!


    Was eigentlich schwachsinn ist, den so zu preisen mit seinem Sprint, den legt die Originalversion in 6,3 Sek. hin, was vll hervorzuheben ist, das Fahrwerk in Verbindung mit den Felgen, bzw. deren Grösse, aber auch hier sei angemerkt, das es z.b. Tuner gibt, die sich die Mühe machen, sogar die Radhäuser an das Rad anzupassen, sieht vom Radius, wie auch vollheit der Radhäuser richtig Fett aus.


    Aaaaaaaaber, alles eine geschmackssache.

  • #5

    @ hesse, nimm mal nen JahresAmg, die bekommste schon für ca 50 Scheine,


    Ich habe die Fahrleistungen von Opc nicht mit dem Amg verglichen, habe ich das irgendwo geschrieben???, Ich sagte nur vom Preis was der OPC mit Tuning kostet kannste nen C AMG kaufen, von nem neuen AMG habe ich nix geschrieben!!!
    Gut wenn du einen vergleich willst, nimm den C350, der hat 306PS, der macht den Sprint in 6Sek und hat nen kombinierten verbrauch von unter 7l,
    der OPC der mit guter Austattung auch rund 60T kostet hat mit seinen 325PS einen kombinierten Verbrauch von knapp über 11 und von 0-100 rund 6,5Sek, der getunte OPC mit 375PS braucht genau so lange wie der C350!!!
    Und der C350 fängt bei knapp 48T an, also da würde ich mir sehr gut überlegen ob ich einen OPC oder einen C350 kaufe, bei Opel gibt es bis heute noch keine modernen Automatikmodelle, siehe DSG,Ford powershift, etc etc, und der C350 hat ab Werk ein 7 Gang Automatikgetriebe, was hat der OPC??? Genau für die 44T bekommste ne Handschaltung!!!


    Und wegen deinen 6,3 Sek von 0-100, das macht kein OPC, glaub mir die sind zwischen 6,5 und 7, fast jeder weiß das die OPC Modelle mit dennen das getestet wurden rund 350PS und fast 500Nm hatten, da hat opel ein bissle getrickst!!
    und der opc braucht super plus, der c350 genügt sich mit super, also ich würde eher den c350 nehmen wie den opc

  • #6

    Naja, wir könnten jetzt Erbsenzählerei betreiben, macht nur keinen Sinn, aber du hast auch nicht geschrieben "z.b. JahresAmg", des weiteren habe ich nirgends geschrieben das du was von Fahrleistung von dir gegeben hast, hab das eher allgemein gehalten, bzw, zusammenfassend auf das geschrieben was du und Carolli geschrieben haben, guggst du.


    Zitat OmegaC20NE:
    Und wegen deinen 6,3 Sek von 0-100, das macht kein OPC, glaub mir die
    sind zwischen 6,5 und 7, fast jeder weiß das die OPC Modelle mit dennen
    das getestet wurden rund 350PS und fast 500Nm hatten, da hat opel ein
    bissle getrickst!!


    Auch hier habe ich mich nur an dem was die Hersteller angeben Orientiert, sprich Opel, sowohl als auch bei dem Insigniatuner, ob Opel da die evtl. Käufer hinters licht führt, mag ich nicht beurteilen !! Aber dieser öffentliche vergleich sei mir gestattet, denn einen anderen Erfahrungswert kann ich, wie auch wahrscheinlich viel andere ,nicht aufweisen.

  • #7

    Höhö wie geil die Bude aussieht mit dem Fahrwerk, tief wie Teufel, so mag ich es. Ich will meine Ome auch so tief haben ;) :thumbup:


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #9

    Es stimmt, ich habe nicht geschrieben das es ein JahresAMG ist, es ist wie du sagst Erbsenzählerei,
    und im Allgemeinen wie du es machst stimmt es schon da der AMG in einer anderen PS und Hubraumklasse spielt, ist ja alles richtig, ich meinte ja nur das man für nen Vollausgestatteten neuen OPC mit dem Tuning gleich nen Jahresamg kaufen könnte! Aber ich betone man könnte es machen!


    aber mit den 6,3Sek für den OPC ist es leider wirklich so, die sind viel lahmer wie angeben, was ich Schade finde,das Auto seht gut aus, aber die Fahrleistungen sind in der 250PS Diesel Klasse angesiedelt,
    würde der OPC wirklich 6,3Sek mit seinem gewicht von rund 1,9t und Schwerer schaffen wären es Top Werte! Aber das Gewicht und die trägheit des Motors beim OPC untenrum machen das ding nicht wirklich sportlich, was ich leider sehr bedauere, er seht geil aus, hat nen richtig perversen Auspuffsound und ist gegen andere Hersteller am Günstigsten!!!


    aber der 2.0 Turbo mit 220PS/350NM mit Front oder der 250PS/400NM starke Insignia 2.o Turbo 4x4 sind wirklich Top Autos, da brauchste keinen OPC, die genügen sich mit Super anstatt Super plus und sind laut Opel nur 1,2Sek lahmer wie der OPC für den Sprint, sehen aber leider nicht so geil aus!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!