Domlager gewechselt jetzt Geräusche

  • #12

    Da ATP wohl nichts selber herstellt, kommt es wohl sehr auf den Lieferanten an. Das beste Beispiel sind hier wohl die Domlager bzw Wälzlager.


    Naja, daß sie die Teile nicht zurückhaben wollen könnte daran liegen, daß die Portokosten den Warenwert übersteigen. Ausserdem müssten sie dann ja den Müll entsorgen, was auch wieder Kosten verursacht.
    Zur Erstattung der Arbeitskosten ein Auszug aus den AGBs von ATP:


    Quelle AGB §9 Absatz3c: https://www.atp-autoteile.eu/Information/terms/AGBs.htm


    Billig muss nicht immer schlecht sein. Wer aber zu Billig-Produkten bzw Anbietern greift, muss m.M nach Abstriche in der Qualität in Kauf nehmen. Hier ist es aber meiner Meinung nach noch ein Unterschied, ob man selber (gerne) schraubt, oder ob zu den Teilen noch verhältnismäßig hohe Montagekosten dazu kommen.

  • #13

    @ Fuzzy, du hast recht, ATP stellt nix her sondern kauf nur zu, da kann man Glück haben oder nicht wie mit den genannten Beispiel doe Domlager,


    aber ich vergleiche mal die ATP Domlager kosten als Satz um die 10 Euro für den Omega, die Originalen bekomme ich für knapp 40 den Satz, okay sind das 4 Fache teurer, aber wen ich überlege wie lange manchmal diese Billigdinger halten gebe ich einmal mehr aus, weil wie gesagt kenne viele Leute die für ihren Astra G/Vectra B Domlager gekauft haben bei ATP und diese nach nur 5tkm rissig ohne Ende waren
    dagegen nehme ich mal meine Originalen (Astra G, wird dieses Jahr 12 Jahre und hat rund 150TKm drunter, sind noch immer die ersten, Vectra A, ist im Feb 18 geworden, 112TKM auch die originalen, Omega wird dieses Jahr 20 und hat 180TKM drunter und es sind auch noch die ersten!!! Die Lebensdauer ist halt enorm, gut du hast die ATP Teile jetzt schon 15TKM drinne und die sind gut, beim TE sind die grade Eingebaut worden und schon machen die Geräsche, Lebensdauer wird wohl bei den Dingern nicht so der bringer sein,


    Ich greife in der regel immer so Markenteilen, sei es Bremsen,Stoßdämpfer etc etc


    Wobei wie schon gesagt die Billigheimer nicht immer schlecht sein müssen, es kann auch Billigteile geben die TOP sind, sage nur Andy Demhorst verkauft so Billig Bremsscheiben und Beläge, und ich kenne viele die diese Billigbremsen haben und zufrieden sind, sei es Lebensdauer oder Bremsleistung, ich greife bei Bremsen immer zu ATE, aber da seht man das auch billige Teile nicht schlecht sein müssen
    habe auch so ein Beispiel, bei meinem Astra war nach 3 Jahren der originale ESD durchgerostet, schon im 2 Jahr fing es an das sich die Aussenhaut abgelöst hat, dann habe ich bei Wesseles & Müller einen Unbekannten Hersteller geholt mit E Prüfzeichen für rund die hälfte vom Originalen ESD, dieser Billigheimer war Alumatiesiert oder wie es heißt, erst im Jahr 2011, also rund 8 Jahre fängt die Aussenhaut an abzublättern, gegen den Originalen der aber nur 3 Jahre gehoben hat und doppelt so teuer war war der Billigheimer ein gutes Geschäft, es kann ja sein das du Glück hattest und der Hersteller der für ATP deine Domlager gefertigt hat einen guten Tag hatte und die Dinger jetzt 100TKM halten, kann ja sein, aber ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit den Sachen von ATP gemacht, auch wenn die zwecks Umtausch super sind und auch Kundenbetreuung Top habe ich von den zurückschicken etc die Nase voll, kann es mir nicht leisten das der Wagen jede 5TKm wegen kaputten Domlagern ausfällt(War nur als Beispiel gemeint wegen den Domlager

  • #15

    also erstens die domlager ,sind die gummiteile die lager da drunter nennen sich wälzlager,
    und es stimmt die billig donlager sind von der gummimischung viel zu weich und drücken durch darum hast du nun einen zu großen spalt
    wegen dem wälzlager muss ich die vorigen antowrten alle zustimmen, wegen vorschlag weclhe du nehmen sollst, kannst febi nehmen ,sind gut und günstig,wenn du ein tiefes fahrwerk verbaut hast und was gutes haben willst kannst du dir auch welche direkt bei opel bestellen für behörden fahrzeuge ( Polizei ) diese sind etwas fester und halten mehr aus, aber kosten auch mehr und ob es sich lohnt muss du selber wissen, will keine werbung machen aber schaue mal bei autoteile wagner rein die haben immer sehr gute preise

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!