Reifen problem

  • #11

    Soweit - sogut, die netten Uniformierten Beamten haben aber kein Umrüstkatalog und rumdiskutieren, bzw. sie darauf hinweisen, wird eher nix bringen für den moment, oder ? Wie geschrieben, ich weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen das das ärger bedeuten könnte.

  • #12

    Einfach zum Tüv fahren dem 10 Euro in die Hand drücken, Problem schildern und dann mit Zettel vom Tüv wieder heimgehen :D


    Ich war bei uns beim Tüv und habe das auch erzählt mit Reifen und eingetragene Größe und der meinte der Sport wurde Serienmäßig schon mit 7X16 Felgen ausgelierfert und im schein steht bei mir trotzdem nur 195 X 15.


    Jetzt habe ich auch einen Auszug vom Tüv im Auto wo die Reifengröße für den Opel draufsteht, für ganz eifrige Polizisten :rolleyes:

  • #13

    So ist`s brav ;) , darauf wollte ich raus, denn wenn du nix vorweisen kannst, haste geloost und dann glaube ich, geht der Marathon los, mit Mängelkarte zum TÜV, bestätigen lassen(ggf. Eintragen), schön zur Wache, alles vorzeigen, naja, wir kennen das Spiel.

  • #14

    Das Spiel kenne ich aber auch mit allen gültigen Papieren :D


    Ich wurde mitm Golf 3 angehalten: Alles in bester ordnung von dem Sportluftfilter über die Scheinwerfer bis hin zur Motorhaubenhutze alles eingetragen. Nur die Felgen die Original Golf 1 Cabrio Magnesiumfelgen mit weißen Stern waren die haben sie bemängelt und gemeint die müßten eingetragen werden, weil im Fahrzeugschein stand : 195/50 R15 auf Alufelge H2


    Ich habe die dann 15 min später vom Tüv anrufen lassen und ihnen erklären laßen das das original VW felgen sind und eintragungsfrei.


    Ich habe nicht sehr oft so viel gelacht wie an diesem Tag (zumal ich in der Kontrolle schon sagte das das Originalfelgen sind)


    Also eigentlich ist es egal was man macht wenn sie wollen schicken sie dich trotzdem beim tüv vorbei :D

  • #15

    Jupp, ganz kommt man aus der Nummer irgendwie nicht raus, sei es unwissenheit, Schikane oder manchmal auch eigene Blödheit.


    Hab das aber auch schon durch mit den netten Beamten, weiss ich noch wie heute, aber die beissen sich halt gerne fest an Felgen :D

  • #18


    Da ihr das Thema grad so schön habt habe ich auch mal nachgeschaut und tasache in meinem alten Brief habbe ich die 235er auf 17 Zoll drin stehen und in dem Euro briefpapiert nur noch die 205 als max größe.Das ja auch mal total Sinnfrei das ganze.Wieder zum Tüv rennen und neu Eintragen / übertragen lassen und Geld liegen lassen.

  • #19


    Jetzt wo du das so schreibst :( , meine sind nämlich auch nichtmehr drinne, oha, muss ich mich ja auch mal kümmern :evil: , na das kann lustig werden fasching4

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!