Catera Facer Limo Rückleuchten anschliessen/verkabeln

  • #12

    Soweit ich das jetzt entziffern konnte ist das schwarze kabel masse und bei den anderen steht ja dran wo sie hingehören.


    Aux Lamp steht wohl für zusätzliche Bremsleuchten in der hecklappe / 3te Bremsleuchte so wie ich das aufm plan erkenne


    Achso wenn das LED rücklichter sind und der Blinker keine 21 Watt birne ist wirst du dein Blinkrelais gegen ein elektronisches tauschen müßen, da ein mechaniches Relais die 21 Watt wiederstand von der Glühbirne braucht um ordentlich zu funktionieren.

  • #14

    Aux bedeutet soviel wie Extern oder Ausserhalb


    Und dann wird Aux Brake Light wohl 3te Bremsleuchte heißen ^^


    Aufm Schaltplan geht die Leitung ja auch von den Bremsleuchten weg :)


    Edit : woher hast du die Leuchten ? und weißt du ob die auch beim vorfacelift passen ??


    Würde auchnoch welche für meine Limo suchen

  • #15

    So, erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten, und natürlich auch den Schaltplan.. Also, das Schwarze ist Masse, geht auch an die Masse von der Bremsleuchten-Birne hin.. und dann wieder weg davon an die LED´s, soviel hab ich gestern abend noch rausgefunden..
    ist das doppelte Braune Kabel, nicht das Schwarze an der Fassung (hab die gestern soweit es ging zerlegt.. und reingeschaut..)


    Probier es dann morgen mal aus, komm heute einfach nicht mehr dazu.. und dann werd ich auch sehen was der Blinker macht..


    Hab meine direkt über Ebay.com also von den Amis (von einem Schrottplatz) bestellt, hab mit der Blende und Versand, und den 19% Zolleinfuhrgebühren/Märchensteuer = 14,73 ca. 150,- bis 160,- Euro bezahlt.


    Für den Vorfacelift gibts die hier vom Catera, allerdings sind die ohne LED´s (dafür durchgehend) meine passen beim Vorfacer nicht, sind ja schmaler und runder..


    Hier ein Beispiel.. der importiert die auch nach Deutschland.. (ist allerdings nur die mittlere Blende)


    http://www.ebay.com/itm/97-98-…sh=item256e62e006&vxp=mtr


    also zuzüglich den äusseren Leuchten...


    müsstest bei Ebay.com dann halt suchen, (das oben ist schon ´ne ziemlich günstige, mittlere Blende, und der versendet nach Deutschland, musst nur noch die äusseren suchen.. ) und immer drauf schauen, ob der "Worldwide" verschickt, also auch nach Deutschland..(und am besten natürlich ob´s per Paypal zu bezahlen geht, bei denen geht vieles über Kreditkarte..hat auch nicht jeder, ich zumindest brauch sowas nicht..)
    dauert dann ca. 2 Wochen, bis es da ist, und dann bekommt man vom Zoll einen Brief, mit der Mitteilung es abzuholen..


    Edit by Fuzzy: Copyright beachten!!

  • #16

    Danke dir vielmals für die infos


    Schade die durchgehenden sind hier bei uns ja doch schwer einzutragen da sie als leuchten gelten aber nicht durchgehend (von links nach rechts) leuchten dürfen.


    Mich hätte sowieso nur die Led Ausführung interessiert.


    Aber Danke

  • #17

    Hallo


    Stop - Stoplicht
    AUX Brake - 3.te Bremsleuchte - schwarz/gelb 0,75
    1- Faden-Lampe rechts - schwarz/gelb 0,75
    1- Fadenlampe links - schwarz/gelb 0,75
    2- Fadenlampe rechts - schwarz/gelb 0,75
    2- Fadenlampe links - schwarz/gelb 0,75


    Tail - lamp - Rücklicht -
    1- Faden-Lampe rechts - grau/grün 0,75 mm²


    1- Fadenlampe links - grau/grün 0,75 mm²


    2- Fadenlampe rechts - grau/rot 0,75 mm²


    2- Fadenlampe links - grau/schwarz 0,75 mm²



    TUM -Blinker
    Blinker rechts (LED) - schwarz/grün 0,75 mm²
    Blinker links (LED) - schwarz/weiß 0,75 mm²
    Hazard - Warnblinklicht - vom Warnblinklichtschalter gehen noch zwei braun/weiße 0,75 mm² Leitungen zu den LED´s rechts und links. wozu die da sind keine Ahnung


    Back Up - Rückwärts
    Rückwärtsgang rechts - schwarz/weiß 0,75 mm²
    Rückwärtsgang links - schwarz/weiß 0,75 mm²


    Masse - schwarz 0,75 mm² - 1,5 mm² - 2,5 mm²


    ich hoffe das hilft was.
    mfg

  • #18

    ...so mal den Zwischenstand.. das dickere Schwarze Kabel vom Catera Stecker, kommt an das Braune dickere vom Omega original Kabelbaum, und ist wirklich Masse.


    Es funktioniert jetzt auch alles, bis auf meinen Turboblinker, den ich immer noch hab. (doch anderes Blinkerrelais???? )
    ...aber wenn ich jetzt ein Blinkerrelais von den Amis kaufe, dann gehen ja theoretisch die vorderen und seitlichen Blinker langsamer, da ja nur die Blinkgeschwindigkeit "heruntergeregelt" wird???


    Beim "Warnblinken" gehen die Blinker in "normal-Geschwindigkeit"


    ..und das braun weisse vom Catera Stecker ist irgendwie noch übrig... und geht an die Platine von den LED´s, und auf der Platine ist ein ganz kleines + Zeichen zu sehen, an der Stelle wo das Kabel hingeht.. kann das sein??


    ?(

  • #19

    Hallo!


    Wirklich toll die Catera facer Heck ! sehr geil :ok: :respekt:


    Da gibt es spezialen Relais welche man so wechseln kann, sind ja spezial für LED.



    http://www.verlichtingkopen.nl…ath=21_35&products_id=311



    Jetzt funktioniert ja alles, auch die Doppel Heck leuchten und Blinker ?


    Auf einem Bilder Ihren Heck würde ich mich freuen :O




    Grüße,
    Sjors

    Stolzer besitzer eines:


    Echtes ! Cadillac Catera :O
    Opel MV6
    Opel Omega A
    Senator A2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!