Beiträge von h..lorenz

    Hallo
    Ich will immer noch nicht klugscheißen aber am K59 ist Masse braun und geschaltete Masse vom Öldruckschalter blau/grün.
    Die grau/rote Leitung ist die Verbindung vom Lenkstockschalter, Lichtschalter, K59 zum Standlicht/Rücklicht rechts und führt egal was grade schaltet immer einen Plus.(Kennzeichenleuchte läuft auch über diese Leitung)
    Die grau/schwarze Leitung ist die Verbindung vom Lenkstockschalter,
    Lichtschalter, K59 zum Standlicht/Rücklicht links und führt egal was
    grade schaltet immer einen Plus.


    mfg

    Hallo
    Ich will nicht klugscheißen aber das K59 schaltet keine Masse
    Das K59 hat vogende Funktion.
    Lichtschalter aus, Zündung aus = Licht aus
    Lichtschalter aus, Zündung an = Heckleuchten und Standlicht an, Abblendlicht,Kennzeichenbeleuchtung und Instrumente aus
    Lichtschalter aus,Motor gestartet = Abblendlicht,Standlicht,Heckleuchten an,Kennzeichen und Instrumente aus
    Lichtschalter ein = Instrumente,Abblendlicht,Rücklicht,Kennzeichenbel. ein


    mfg

    Hallo


    Stop - Stoplicht
    AUX Brake - 3.te Bremsleuchte - schwarz/gelb 0,75
    1- Faden-Lampe rechts - schwarz/gelb 0,75
    1- Fadenlampe links - schwarz/gelb 0,75
    2- Fadenlampe rechts - schwarz/gelb 0,75
    2- Fadenlampe links - schwarz/gelb 0,75


    Tail - lamp - Rücklicht -
    1- Faden-Lampe rechts - grau/grün 0,75 mm²


    1- Fadenlampe links - grau/grün 0,75 mm²


    2- Fadenlampe rechts - grau/rot 0,75 mm²


    2- Fadenlampe links - grau/schwarz 0,75 mm²



    TUM -Blinker
    Blinker rechts (LED) - schwarz/grün 0,75 mm²
    Blinker links (LED) - schwarz/weiß 0,75 mm²
    Hazard - Warnblinklicht - vom Warnblinklichtschalter gehen noch zwei braun/weiße 0,75 mm² Leitungen zu den LED´s rechts und links. wozu die da sind keine Ahnung


    Back Up - Rückwärts
    Rückwärtsgang rechts - schwarz/weiß 0,75 mm²
    Rückwärtsgang links - schwarz/weiß 0,75 mm²


    Masse - schwarz 0,75 mm² - 1,5 mm² - 2,5 mm²


    ich hoffe das hilft was.
    mfg

    Hallo
    ich schieß mal aus der Hüfte!
    Als erstes hätte ich mal die Verbindung zwischen Kofferraumklappe und Karosse komplett "auseinandergerissen" . Wegen der ständigen Bewegungen der Kofferraumklappe ist da meiner meinung nach die Hauptursache mit Elektrikproblemen im Heckbereich zu suchen. Ich musste da auch schon ab und an Kabel flicken. Das Steuergerät kann glaube ich auch nur wegen eines Fehlers abgeschalten haben.
    Wenn Du dir aber 100%tig sicher bist, das es nicht am Kabelbaum liegt ist es schon naheliegend den Fehler im Steuerteil zu suchen.


    mfg

    Hallo
    Also bei´m Ei passiert es schon öfter, daß die Lötpunkte der Batterie nachgelötet werden müssen.
    Und bei der neueren FB mal die Mikrotaster unter die Lupe nehmen. Die werden manchmal im warsten sinne des wortes Plattgedrückt. Die sollten so ca 3 mm hoch sein. Ich habe vor kurzen bei meinem ne orginal DWA nachgerüstet, der eine Schlüssel die dazu wahr... platt wie ne Flunder fasching4 . Der andere ging gottseidank noch.


    mfg