Neue Lautsprecher in Opel Omega B

  • #21

    Jo Koax sind nix. was du brauchst nennt sich "Compo System" Hochtöne mit Tiefmitteltöner und am besten mit Frequenzweiche. ...und midbässe muss mann nicht aktiv anschließen. Man braucht nur ne passende Frequenzweiche, was für Dich (denke ich) zu umfangreich wäre. Compo macht Glücklich, ob jezt mit oder ohne Endstufe :thumbup:


    http://www.ars24.com/Top-Artikel/Alpine-SXE-1750S.html
    Das wärs gewesen :D


    und die hab ich vor einzubauen:
    http://www.acr.ch/shop/index.p…-CP-165VB&aid=3134&cf=itc

  • #22

    Also.


    Zurzeit hast du einen Hochtöner und einen Tiefmitteltöner drin. Die bekommen beide ein Signal was sie sich teilen vom Radio. Damit sie wissen welcher Frequenzbereich ihrer ist gibt es eine passiv Weiche, diese bleibt ja drin. Also brauchst du nur den Tiefmitteltöner wechseln.
    Also alles nix Wildes.


    Man kann Tiefmitteltöner Aktiv anschließen, sowie ich, aber das sprengt jetzt den Rahmen das alles zu erklären...


    Wenn du nun die Bestellung nicht mehr ändern kannst, gibt es auch Schlimmeres. Kannst einfach das Kabel zum Hochtöner abklemmen und schon läuft nur noch der Tiefmitteltöner.



    @ Thilo


    Naja beeindrucken tut mich so eine Kiste im Kofferraum nicht, außerdem möchte nicht jeder seinen Kofferraum für so eine Kiste opfern, zumal bei dir wahrscheinlich auch die Anbindung an die Fahrgastzelle fehlt... und selbst wenn es ein 30iger ist, hat der noch weniger Membranfläche als das, was ich in den Türen habe. Aber davon abgesehen habe ich ja auch noch einen 30iger im K-Raum nur blockiert der ihn nicht zu hälfte ;)


    SUCHE Bilder schöner Kofferraumausbauten einer LIMO


    PS: das Focal kostet aber keine 350 Euro....

  • #23

    Seabass ..aber harmoniert das dann auch ? Habe da noch gar keine Weiche gesehn im Omega .


    Ich möchte keine Endstufe anschließen ...


    Alpine SXE 1725 S 16,5 cm 2-Wege
    Koaxial-Lautsprecher


    Zu Alpine kann man sich lange Worte sparen! Die
    Marke kennt jeder, und die Qualität der Alpine Produkte ist über jeglichen
    Zweifel erhaben.


    Die SXE-1725S Lautsprecher sind speziell für eine
    optimale Passform in den meisten europäischen Fahrzeugmodellen ausgelegt, für
    Modelle von Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Lancia, Mercedes, Opel,
    Peugeot, Renault, Rover, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW u.a.! Der Einbau ist
    dank des umfangreichen Installationsmaterials auch für Laien kein
    Problem.


    Hier die herausragenden technischen Merkmale der
    SXE-1725S Lautsprecher im einzelnen:


    Spitzenbelastbarkeit: 220
    Watt
    Dauerbelastbarkeit (RMS): 40 Watt
    Frequenzbereich: 60 Hz - 20
    kHz
    Wirkungsgrad: 92dB/W/m
    Nominal-Impedanz: 4 Ohm
    sehr kompakter
    Hochtöner mit Mylar-Titanium Balanced Dome und Neodym-Magnet
    extrem flacher
    Tieftöner mit langfasriger Naturzellstoff Membran und
    Polymer-Schaumsicke


    Die Lautsprecher der Alpine Type E Serie sind für
    den Betrieb direkt an Autoradios optimiert, teure separate Endstufen sind dank
    des hohen Wirkungsgrades der Lautsprecherchassis nicht
    erforderlich!


    Welche soll ich nehmen 1725 koax oder 1750 kompo ?

  • #24

    ich hab die Focal 165VRS in allen 4 Türen, ein wahnsinns klang aber Bass benötigt man auf jedenfall extra. Die 165VB werden da nicht anders sein. Und das du für die Hochmitteltöner keinen Verstärker brauchst halte ich für einen Irrglauben. Ich hab es mal probiert, mit dem Alpine 9887r habe ich schon recht gute Ausgangsbasis für die Verstärkung aber es ist ein witz im gegensatz zum Betrieb an meiner Recaro Days Endstufe von Hifonics. Aber jeder wie er mag....

  • #26

    naja aber schon alleine 4 rote kabel nur wegen den speaker zu verlegen wäre ja auch doof, da wüsste man ja nicht welches wo hingeht,


    ganz einfach das blaue ins in diesem fall plus, das blau/braun ist minus, braun=masse bei opel

  • #27

    Ah danke ...wieso 4 Rote kabel ..^^ Meist ist das plus kabel immer mit ein roten strich gekennzeichnet ...also 2 .


    Und woher weiß ich was plus am Speaker ist ....da ist ein großer anschlus und ein etwas kleinerer .

  • #28

    Warum den 2??? Hast du nur 2 Speaker im Auto???
    Wäre ja extrem unpraktisch wenn man hinter dem Radio 4 rote Kabel(mit plus für's Radio dann 5 rote Kabel) wäre es irgendwann nicht mehr überschaubar, okay man könnte auch nen roten Strick machen aber jeder Hersteller ist da anders, finde so wie Opel es gemacht hat am besten, Braun gleich Masse! Einfach zu merken.


    Normalerweiße sollte an den Speakern auch ein kleines + und - Symbol sein, aber der große Anschluss ist das Plus, der kleine ist das Minus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!