H&R Federn 35mm

  • #1

    hallo...wollte meine KAW federn 50/35 gegen 35/35 H&R tauschen...weil der komfort mittlerweile echt kacke ist....H&R soll ja das non plus ultra sein...wo liegen die unterschiede bei 29968-1 und 29968-2 doch nur die achslast oder??? und die 29972-1/2 sind für den caravan...aber was hat das mit den farben auf sich??? weiß,blau, rot und schwarz...gibts da unterschiede?????

  • #2

    Hallo,
    dürfte der Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder sein. Nimmst Du jetzt die vom 4 Zylinder, gehen die durch den schwereren V6 weiter runter als 35mm.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #3

    Der Unterschied ist die Farbmarkierung auf den Federn, denn die mit gelber Farbe sind bist 935kg Vorderachslast und die mit weißer Marierung ab 935kg, also für 4 Zylinder mit Klima und v6 Motoren.

  • #4

    ja ok brauch ja die ab 935kg für meinen ,aber ich meint die grundfarbe der federn..schwarz weiß blau und rote ferdern gibt es ja...gibts da unterschiede??? fallen die anders aus oder so??? will ja schon so ca 45-50 mm aber meine 50/35 sind vorne fast 70 mm gekommen und sind butterweich habe ich das gefühl...die h&r fallen ja angeblich auch etwas tiefer aus,aber der komfort soll ja wohl besser sein...oder?????

  • #6


    Also laut H&R-Homepage gibt es nur zwei Grundfarben für den Omega: Schwarz für die Limousine und blau für den Caravan (jeweils unabhängig von der VA-Last).

  • #7

    trax0r aha... ja aber unterschiede gibts dann ja wohl anscheinend nicht außer der farbe oder???


    KombiGeneration... einbauen und ab und an fahren;-) mein kumpel fährt auch nen kombi der ist auch nur hinten tief...keine ahnung woran es liegt und was er fährt.... wenn meine raus kommen kannst die dinger kriegen dann hast 70mm :)

  • #10

    Heilige Sch... wenn ich des hier les... :( ich will bei mir auch federn reinmachen.... dachte so an VA+HA 30/30 weil ich seriendämpfer drinn lassen will..obwohl ich deise auch vorne austauschen muss... habn poltern vorne und karre schwimmt..


    was haltet ihr von AP Federn ? wie weit kommen die noch runter wenn ich 30 30 einbaue ? jemand erfahrungen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!