Hilfe raum Lübeck gesucht, Drosselklappenreinigung!

  • #1

    Moin, da mein X20XEV mittlerweile sobald er warm is im Stand dauernd aus geht oder immer gaaaanz kurz vorm absterben, brauche ich Hilfe bei der Geschichte mit der Hohlschraube in der Drosselklappe :) Traue mich da nicht so wirklich ran. Die beiden Schläuche sind schon neu gekommen und die Drosselklappe auch schon mal sporadisch gereinigt allerdings fehlte zum vollenden immer einem gewissen bekannten die Zeit..seit 9 Mon. :( Da ich nun aber keine Lust mehr habe das bei jedem anhalten und teilweise sogar abbiegen der Motor aus geht, bräuchte ich jmd. der da mit anpackt^^ Wär klasse, wenn sich da wer finden würde! ;) WIe gesagt das ganze Raum HL.

  • #3

    Nananana ;P soooo doof bin ich nu auch nich, das ich die Anleitung nich schon auffem Rechner und 3x gelesen hab :P
    Ich trau mich bloß einfach nicht ran :( Ausserdem brauch ich hier mal paar Schrauberkollegen xD


    Wie sieht des eigentl. mit der Dichtung aus...neu oder kann man die alte (sofern unbeschädigt) wieder nehmen? 8|

  • #4

    Hey, also ich habe meine Schrauberhalle in der Nähe von Bad Bramstedt, würde dir helfen, du musst nur wissen ob dir das von der Fahrerei nicht zu weit ist. ;)
    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #5

    So, ich grabe mal aus xD
    Habs dann heute (nicht drüber nachdenken ;)) endlich mal geschafft, dem ganzen rotz bei zu kommen! Die Hohlschraube in der DK war so zugerotzt, das ich Schlauchseitig direkt auf Widerstand gestossen bin 8| Aber nach ca. 3 Std. mit allem drum und dran, ist sie wieder frei und die DK sauber^^ Schläuche sind auch neu und der Ansaugtrakt gereinigt! Einziges Problem jetzt noch: Das olle Steigrohr! Wie kommt man da ran??? Von oben seh ich nicht mal die Schrauben weil das ding so schräg zum Block weg läuft :( Der Rohrbogen sah schon mal gut aus...was da raus kam, völlig weich isses auch *grml* Das Rohr selber hat vielleicht noch halben Durchmesser :cursing: Muss ich also dringend bei! Wäre gut, wenn einer mal sagen könnte, wie man des beim X20XEV am besten raus bekommt.

  • #6

    master, ich hatte auch Angst, habe mit autos ansich nie was zu tun, ich habe 2 linke hände, und trotzdem geschafft, geh nach der anleitung, falsch bzw. kaputt machen kannst Du da nichts.


    Trau dich, danach fühlst du dich männlicher :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    Brauchst keine Bühne, geht alles ohne, bei der Kurbelgehäusentlüftung! Ich habs von oben alles gemacht, von unten haste dank Hosenrohr vom Auspuff sowieso kaum Spiel

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!