Rotationslaser-Baumarktklasse-Empfehlung?

  • #1

    Ich bin gerade dabei, meinen Garten neu anzulegen. Das heißt, neue Mauer drumrum und Boden ca 50cm ausgleichen, damit der Pool im Sommer nicht mehr einseitig Wasser hat. :D
    Als Hilfsmittel dachte ich an einen Rotationslaser in der Baumarktklasse unter 100Euro. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Geräten im Freien bei Tageslicht? Der Arbeitsbereich, in dem ich das Teil nützen werde ist ein Radius von ca 7m.
    Ein Profigerät ist preislich uninteressant, da der Laser vermutlich nur für diese eine Aktion verwendet wird, und danach eher verstaubt. Für gelegentliche Arbeiten im Innenbereich reicht die Baumarktklasse dann bestimmt aus.
    Wenn diese Teile nicht zu empfehlen sind, kommt halt ne einfache Schlauchwasserwaage zum Einsatz. :rolleyes:

  • #2

    Wenn es nur dieses einemal genutzt werden soll, wie wärs denn dann mit nem Werkzeugverleiher für einen Tag oder zwei?
    Dann hättest du ein Gutes Gerät und dazu auch noch denke mal recht günstig.

  • #3

    Entweder eins Leihen, wie Omega-Bansai schon schrieb, oder eins von Bosch, hab ich erst kürzlich erworben für kleines Geld im Baumarkt mit dem Tier :D , wird gewiss "iiiiiiiiiiirgendwann" nochmal genutzt.

  • #4

    Ausleihen ist nicht ganz einfach, da die Mauer in mehreren Etappen entstehen wird. Dann ist das ganze noch extra Zeit und Wetter (und Lust :whistling: ) abhängig.
    Als groben Anhaltspunkt hab ich mal nen Hilti-Kreuzpunktlaser ausgeliehen. (haben wir im Betrieb in der Abteilung) Damit war der Punkt bei Sonnenlicht immerhin auffindbar, auch wenn die Suche etwas gedauert hat.
    Zum Bosch-Laser: Hast du den schonmal im Freien genutzt?
    Im Online-Tiermarkt finde ich nur den hier: http://www.obi.de/decom/produc…Rotationslaserset/7654783
    Interessant ist der Drehzahlunterschied innen/aussen. Also ist aussen eine höhere Drehzahl wohl besser :(

  • #6

    Fuzzy guck doch einfach mal bei ciao.de oder anderen Erfahrungsportalen...da haste direkt der Meinung der Verbraucher und weißt, was los ist (meistens^^)! Hat mir schon bei einigen Entscheidungen geholfen ;)

  • #7

    also das luxding kannst getrost vergessen....das hatten wir vor jahren mal als gute rotationslaser noch "unbezahlbar" waren und dadurch das du das gerät nur über die 2 liebellen justierst wird das nie wirklich genau...dann kauf dir lieber nen kreuzlinienlaser....das ist wirklich ne coole technik...wir nehmen den großen rotationslaser nur noch selten mit da das ganze einfach handlicher ist......

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #8

    Erfahrungsportale hatte ich durch. Aber irgendwie fand ich dort nicht wirklich was zum Thema.
    Habe mich aber nun mit einem ebay-Verkäufer zu einem Kurs geeinigt, bei dem man(n) nicht meckern kann. Ist ein (kaum) gebrauchter der Baumarktklasse für nen 20er inkl Versand. Wenn der nichts taugt, stell ich ihn abends eingeschalten an den Strassenrand. :D
    An nem Kreuzlinienlaser war ich auch am überlegen. Die sind aber überwiegend für kleinere Radien angegeben. Ich denke, damit hätte ich im Freien vermutlich noch mehr Probleme. Wie oben schon geschrieben, muss sonst halt ne Schlauchwasserwaage herhalten. Die haben immerhin schon vor zig Jahren zum Erfolg geführt, Wobei es bei ner Gartengestaltung auch nicht auf nen cm hin oder her ankommt. :whistling:

  • #10

    ausleihen summiert sich aber auch..wenn er es an mehreren tagen machen will....er könnte sich natürlich paar hölzer einschlagen und daran dann die höhenmeter markieren....dann kommt er mit einmal laserausleihen aus.... wir haben vor kurzen 32euro bezahlt für nen rotatonslaser von bosch pro tag...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!