böses erwachen kabelbaum fahrerseite!

  • #1

    hallo,


    ich habe folgendes problem habe durch fehlfunktion meiner fensterheber den kabelbaum im fussraum auf der fahrerseite frei gelegt,
    (hätte ich mal lieber lassen sollen ;( ) wie es aussieht hat der vorbesitzer hier riesen mist gebaut!
    das problem ist folgendes ich habe von links kommend also von der a-säule aus 3 rote kabel die durch sind und drei braun schwarze,
    von rechts komment bei braunschwarz das selbe nur bei rot nur 2!
    nun habe ich keine ahnung welche kabel zusammen gehören hat vieleicht von euch jemand damit erfahrung und kann mir weiter helfen!?!?


    mfg
    Spoon

  • #2

    Hallo...


    Nachmal zum verstehen: Welchen Kabelbaum meinst du im Fussraum? Der oberhalb vom Fussraum (wo die Austrittdüsen der Heizung ist) oder links im Fussraum an der A-Säule?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    würde sagen das dein vorbesitzer eine fernbedienung verbaut hatte, würde mal die kabel vom zv steuergerät kontrollieren und nach gehen ,könnte wetten das die an die enden, enden wo sie bei dir durchgescheuert sind, und das braunschwarze könnte die komfortsteuerung sein der zv, da gibt es zwei am steuergerät ,ansonsten schicke mir mal ein foto

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Hallo zusammen...


    So, habe mir heute dass Problem von User "Spoon" persönlich angeschaut und muss sagen, da hat der Vorbesitzer mal ganze Arbeit geleistet. Es handelt sich um den Kabelbaum unter dem Teppich Fahrerseite Fussraum. Und zwar, wie schon oben erwähnt, kommen 3 rote Kabel aus der A-Säule. Eins führt bei Zündung 12 V Spannung, eins liegt an Sicherung 13 (Fensterheber, ohne Spannung) an und das andere an Sicherung 15 (Schiebedach, ohne Spannung). Diese 3 Kabel wurden vom Vorbeitzer wahrscheinlich getrennt. Jedoch kommen von der Seite Getriebetunnel nur 2 rote zurück. Siehe Bild!


    Das gleiche wurde mit 3 Schwarz-Braunen Kabel vollzogen. Ein Schwarz-Braunes Kabel, kommend aus Richtung Schweller Fahrerseite konnte dem Sensor automatische Leuchtenregulierung (Xenon) hinten zugeordnet werden. bleiben noch 2 weiter Schwarz-Braune Kabel, die wir nicht zuordnen konnten.


    Weiter haben wir festgestellt, dass die Aussenspiegel ohne Funktion sind...


    Nun die Frage:


    1. Wenn 3 Rote Kabel aus der A-Säule kommen, müssen doch auch 3 rote Kabel wieder unter der Mittelkonsole verschwinden, oder?
    2. Was könnten die 2 anderen Schwarz-Braunen Kabel sein?



    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!