Problem! Abgasanlage aus MV6 in 2.0 verbauen

  • #11

    Also ich muß ja nur schmunzeln wenn ich sowas lese! Anstatt im bunten haus einen billigen nachschaller zuholen (habe vor 2wochen einen für 28€ gekauft fürn 2.0)wird stundenlang rumgebrutzelt bis zum geht nicht mehr um paar euro zusparen! Ist halt leider so in deutschland mit geiz ist geil! Habe unter meinem omega eine 77€ anlage drunter seid 3jahren und die ist noch top in schuß! Mir wäre nicht eingefallen eine anlage vom 2,5 oder 3,0 zunehmen! Naja vielleicht kommt ja bald einer der eine 2l anlage fürn 2,5 oder 3,0 umbrutzelt z.b 2anschluß am nachschaller anzubrutzeln! Kopfschüttel! ?(

  • #12

    hmm seh da kein problem.. dafür ist man ja schrauber um aus sch... gold zu machen :thumbup:


    Bei dir is ja anscheinend geiz auch geil bei ner 77 euro anlage :P (nicht böse gemeint ^^ )


    ich meine nen anschluss zuschweißen und nen rohr ändern dauert ja nicht lange... und wenn man alles da hat und es selber kann.. warum nicht..


    mich nerven eher die menschen die mit nem vergammelten 2,0 auspuff von vectra ankommen wo nicht mal mehr der schrottplatz geld für zahlt.. weil kein metall mehr da ist :D und ich soll den dann an den ach so guten omega basteln ...die jage ich mittlerweile einfach vom hof... mit ihrem auspuff kriegen se auf ie mütze :whistling:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #13

    Ich hätte damals übern kumpel ( der hat ne kundennr. beim teiledealer) ne anlage für 190 plus steuer kaufen können! Habe mich dagegen entschieden da ich damals noch bremsen und anderes machen mußte und habe auf die sogenannte billige anlage zurück gegriffen da ich mir gesagt habe: Wenn die nur 2jahre hält kauf ich mir halt ne neue! Für 210€ bekomme ich 3anlagen statt nur eine und bisher wiegesagt alles top! Würde bei älteren fahrzeugen nie wieder so ne teure anlage verbaun sondern lieber ne billige!

  • #16

    Er nu wieder.....


    Also ich hab auch schon nen MSD vom 2,5er unter nen 16V Caravan gebastelt.....und ich kann euch sagen das passt. Lediglich der Flansch ist etwas größer, ist aber kein Prob das mit M8 Schrauben zu verbinden.


    Im Übrigen hatte der TÜV da keine Probleme mit Fuzzi

  • #17

    Naja, geht hier mal nicht "nur" um einen MSD, hier wird/soll eine kompl. Anlage ummodeliert, geschweisst und was weiss ich werden, da sieht die Welt doch bissi anderst aus, zudem weiss jeder Dabbes, das mit solchen Fitscheleien die Betrieberlaubnis erlischt, ausser sie wird Explizit vom TÜV wieder in Betrieb gestellt, sprich Abnahme. Ich pers. kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das das abgenommen wird, falls doch, ok, dann will ich mich eines besseren belehren lassen, falls nicht, muss sowieso Geld in die Hand genommen werden.

  • #18

    Megawahn: War nur mal die sicht meiner damaligen lage und die feststellung das billig auch funktionieren kann! Ich persönlich würde das auto mit der zusammen gefrickelten abgasanlage so nicht kaufen! P.S Vielleicht weiß der käufer ja nix davon! ?(

  • #19


    Was soll mir das "Er nu wieder" sagen?
    Letzendlich führt eine Veränderung der AGA zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das ist in Deutschland nunmal so. Würde er an seinem Fahrzeug so eine Bastelei machen, würde er von mir auch nicht unbedingt einen Beifall dafür bekommen. Da es sich hierbei aber um ein verkauftes Fahrzeug handelt, wird die Frage doch berechtigt sein, ob der Käufer das Risiko von 3 Punkten (sind es m.Wissens nach) eingehen will, bzw ob er sich dessen überhaupt bewusst ist.
    MIt einer zusammengebratenen Auspuffanlage bzw geänderten Komponenten hätten zumindest die Prüfstellen im Umkreis von 30km um meinen Wohnort alle ein Problem. Das Spiel habe ich schon durch, als ich mich vor dem Umbau auf einen anderen, nicht genau für mein Fahrzeug zugelassenen ESD dort zwegs Eintragung schlau gemacht hatte. Bei meinem Vorhaben wäre nur ein Halter und das Eingangsrohr im Winkel geändert worden. (A4 Quattro Sport-ESD an A4 Frontkratzer)
    Daß andere Prüfstellen dies vielleicht lockerer sehen, mag ja sein. Was ist aber, wenn dem Käufer bei der nächsten HU die Plakette verwehrt wird, oder er an einen Cop gerät, der zufällig weiß, daß der 2.0er nur ein Endrohr serienmäßig hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!