Problem! Abgasanlage aus MV6 in 2.0 verbauen

  • #1

    Guten morgen


    Habe ein tierisches Problem. Habe zu meinem neuen Mv6 eine nehwertige Auspuffanlage dazubekommemn. Nun habe ich meinen x20se caravan verkauft und wollte den auspuff da drunter basteln. Ich habe die beifahrerseitige Abgasseite abgeschnjtten und den Endschalldämpfer dort zugeschweißt.
    jetzt will ich das da drunter hängen und irgendwie passt da nichts. Bleibe immer am halter vom stabbi hängen.
    Ist der 2liter vom unterboden den irgendwie anders als der 3 liter. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Könnt ihr mir helfen??


    Mfg


    Edit by Fuzzy: Titel überarbeitet

  • #2

    Deine "Neuwertige" Auspuffanlage ist vom 2 L und du willst die unter einen V6 verbasteln, hast auch schonmal eine Seite abgeflext und zugeschweisst ?????????????


    Sorry, ich hab schon viel gelesen, gesehen und gehört, aber das ist ja mal Hammer, mal abgesehen das das nicht wirklich Intelligent ist, hast du dir da aber nicht wirklich einen Kopf gemacht im Vorfeld oder ?


    Ich mein, geht nicht gibts nicht, geht nur geht Schwer !!!!!!!!!!!!

  • #4


    Wer hat der kann fasching4 fasching4 fasching4
    Aber kommt ja auch drauf an was man drunter baut standart ist günstig, aber schöner Sporti uhh da zahlt man doch schon wieder nen Taler mehr.

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #5

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil oder wie heist es so schön?? (ohne jemandem zu nahe zu kommen)


    Da steht das ich zu meinem MV6 einen neuwertigen MV6 Auspuff dazu bekommen habe.
    Diese MV6 anlage möchte ich nun unter meinen frisch verkauften 2Liter Omega bauen.



    Die MV6 Anlage ist zweiflutig bis zum Endschalldämpfer und ich habe die Beifahrerseite am endschaldämpfer abgeschnitten und bereits zugeschweißt.


    Ich hatte diesen auspuff nunmal und wollte keinen neuen 2 liter Auspuff kaufen!!! warum und das man die shcon günstig bekommt ist mir alles egal den ich wollte diesen da drunter bauen da er ja nunmal schon da war!



    Also ich habe an meiner 3liter anlage die rechte (2.Seite) abgschnitten somit sieht das so aufem boden schonmal auß wie ein 2 liter topf (zumindest neben der fridrich gruppe A (diese muss da drunter weg das der käufer ein neugeborenes hat und diesen lauten bullerauspuff nicht haben möchte))



    also meine Frage an sich WARUM PASST DAS NICHT???



    mfg achim

  • #6

    Hi Maratuk,
    ja, so hatte ich es auch verstanden. MV6 Auspuff auf 2 Liter montieren ist der Plan...
    Aber es handelt sich einfach um eine andere Abgsanlage für ein anderes Modell und deshalb passt es nicht 1:1.


    Eventuell kannst Du mit rumbiegen und umschweissen den Auspuff montieren und auch dicht bekommen.


    Und es wollte Dich sicher keiner übermäßig kritisieren, nur ist diese Reparatur nicht gerade Fachgerecht und eine HU würde der Wagen so nicht bestehen befürchte ich.


    Ich nehme an deshalb waren die ersten Antworten etwas...ähm...Ratlos ;)


    Grüße und viel Erfolg !
    D.

  • #8

    hi,


    an der Karosserie selber sollte alles gleich sein.


    Der Verlauf der Anlage ist ganz verschieden, da beginnt der Unterschied schon ab Kat. Mitteltopf leicht versetzt bzw. Aufhängung verkehrt, daher die Rohre anders usw..


    Aber hast du nicht die alte Anlage zur Hand, da kannst es doch vergleichen?


    Gruss

  • #9

    an welchen stabihalter bleibst du hängen?? dein 2.0 8V dürfte doch hinten keine haben?


    Hast du vielleich vor ne LImo Anlage an nen Kombi zu bauen oder umgekehrt?

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    Also ich lese hier mit entzücken mit und denke die ganze Zeit das ist ein Witz oder haben wir den 1. April.

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!