Subwoofer auf dem Kopf ?

  • #1

    Hi,


    da ich im mom keine Zeit hab mir ne gescheite Kiste zu bauen, will ich meinen Subwoofer erstmal auf der Rückbank stellen.


    Wollte jetzt nur fragen ob es was aus macht ob man ihn andersherum hinstellt, also auf dem Kopf ?
    Dann würde die Schräge nämlich mit der Lehne abschließen...




    ps. keine Angst ich mach ihn gut fest dass er beim Umfall nich wegfliegt :)

  • #2

    was soll das? mach den in´n kofferraum und gut ist. auf der rückbank ist echt mehr als bedenklich, selbst wenn du den angurtest...
    aber auf deine frage, nein macht nix wenn der aufn kopf steht... wobei die position des subwoofers sich natürlich klanglich bemerkbar macht.

  • #3

    Kofferraum is totaler Quatsch


    hab ihn jetzt im Kofferraum und das Vibrieren des Kofferraums usw is lauter als alles Andere ...und bei meinen Kollegen, die auch ein abgetrennten Kofferraum haben, ist das genauso, also gehts auch nich anders.


    Sobald ich mal Zeit habe werde ich nen vernünftiges Gehäuse bauen, dass er vernünftig durch die Skiöffnung geht.


    Aber einfach im Kofferraum hört sich kacke an wenn alles vibriert, auch wenn irgendwelche "Gangster" das als besonders cool empfinden :D

  • #8

    So was hast den überhaupt für eine Woofer?
    Ist es ein Freischwinger?
    weil es gibt explizit Woofer die ein Gehäuse brauchen.
    Die kann man nicht einfach irgendwo hinlegen.


    Außerdem ist das absolutes "Fischmarkt Tuning" den Woofer auf die Rückbank zulegen.
    Dann schraube ihn lieber von hinten gegen die Rücksitzbank, so das er durch die Skiklappe durch drückt.


    gruß Tom

  • #9

    Was soll denn eigentlich im Kofferraum vibrieren? Von aussen oder was? Ja gut klar, aber du sitzt doch drin wenn du fährst und Musik aufdrehst also was juckt es dich wenns draussen rappelt?!
    Meine Basskiste steht auch im Kofferraum und ich lass die mittlere Skiöffnung bei der Fahrt immer auf. Das klingt vernünftig und da rappelt nix von innen hörbar. Darum kann ich jetzt dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
    Ein Tieftönerchassis lose auf die Rückbank stellen - sowas hab ich noch nie gesehen. Wie soll der Tieftöner denn klingen ohne Resonanzkörper (eine gescheite Kiste). Kann er doch gar nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!