Subwoofer wie ausrichten ?

  • #1

    Hi,
    Ich hol mir warsch. son Doppel-Subwoofer, wo in der Mitte der Ausgang (Rohr) ist. den kann ich dann zwischen den Rücksitzen in den Innenraum leiten.
    Jetzt wollt ich nur fragen was ich dann mit der Wand mache (Hinter der ausklappbaren Armlehne) ?
    Da ist ja Metall drin, das wird den Bass wohl stören, wie habt ihr das gemacht ?Habt ihr selbst was gebaut ?


    mfG


    /edit achja und wär schön wenn mir jmd erklärt wie ich die Verkleidung innen abjriege, damit ich die Kabel vernnftig verlegen kann^^

  • #2

    Nabend,



    Also die beiden Woofer musst du in den Kofferaum zeigen lassen. Das Bassreflexrohr kannst du je wie du möchtest auch in den Kofferaum leiten oder in den Innenraum durch die Ladeluke. (Bei mir Zeigt beides in den Kofferaum)
    Und klar wird der Bass etwas gedämpft im Innenraum ankommen, aber das ist minimal, wenn du nen richtiges Bassmonster haben willst, musst du wohl oder übel zum Caravan greifen. ;)



    Und um dein Pluskabel zu verlegen, musst du folgendes machen:


    -zuerst die Rücksitzbank rausnehmen, dazu einfach an den beiden Kunstoffschlaufen ziehen und die Sitzbank rausnehmen.
    -dann kannst du die Metallhalterungen für die äußeren Rückbankteile (jeweils einer rechts und einer links) hochbiegen und die Rückbank nach oben rausnehmen.
    -Nachdem du das Pluskabel und auf der anderen Seite das Chinchkabel dadurch verlegt hast, schließe es an dem Verstärker an, und bau die Rückbank in entgegengesetzer Reihenfolge wieder zusammen. :)


    MFG Executive89


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #5

    Hmmm,ich habe meinen Woofer auch im Kofferraum und habe keinerlei Probleme
    Klar nimmt der geschlossene Kofferaum in der Limo jede Menge Dampf weg,das kompensiert man dann halt mit noch mehr Dampf :) :)
    Bei mir bumst eine Hifonics Dual Kiste mit 2x 600 und der wird durch ne Hifonics Brutus 1500 Monoblock angetrieben. Das reicht selbst für die Limo,versprochen.

  • #6

    Jep, bei mir laufen auch zwei Pioneer Subwoofer TS-W121SPL mit einer Digi Monoblock Endstufe Earthquake 200DHC Mark 2 mit 2 KW das reicht zum Musik hören fasching4


    Also immer schön Dampf aufn Kessel haben, und nicht solche spielzeuge wie Toxic oder Raveland einbauen,denn klappt das auch mit dem Bass :thumbup:


    Gruß Executive89


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #7

    So ich klinke mich mal mit ein,


    war mir zwar nicht sicher, wo ich nun etwas schreibe, da viele deiner Treats ja auf das gleich hinausführen, also schreibe ich hier einfach mal rein.


    Bevor du dir irgendwas besorgst, solltest du dir erst mal überlegen, was du möchtest!
    -Lärm das du deine ganze Straße nervst
    -Bass das du keine Luft mehr bekommst
    -schön Musik hören
    Dann kommt die Frage, wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
    Und zum Schluss, wie handwerklich bist du begabt und wie viel Zeit möchtest du investieren?


    Abhängig davon wie deine Antworten ausfallen gebe ich gerne noch ein paar Tipps ;-).
    Und man kann aus einer Limo ein Pegelwunder genauso wie aus einem Kombi, ohne das man denn Kofferraum beschallt. Einfach einen Doppelventilierten Bandpassbauen, original Lautsprecher in der Hutablage raus, Ports durchlegen. Eine von vielen Sinnvollen varianten... .


    Ach und zum Musik hören reicht schon ein 20iger.

  • #9


    Kommt drauf an... wenn du die Bose Anlage als Ausstattungsmerkmal hast, hast du diese verbaut. Ansonsten hast du vermutlich noch nicht mal Lautsprecher in den hinteren Türen. Das war alles Option bei Opel.
    Löcher im Blech der Hutablage sind aber bei jedem vorhanden - muss halt nur der Teppich aufgeschnitten werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!