Opel Kadett E Cabrio

  • #1

    Hallo!
    Ich möchte meinem Omega ein Brüderchen hinzustellen, damit ihm im Winter in der Garage nicht mehr langweilig ist :O


    Nun, es soll ein Cabrio sein. Ich steh irgendwie auf Kadett... vielleicht weils mein 1. Auto war!?


    Ich habe einen gefunden, der steht nun seit 7 Jahren in einer Tiefgarage und soll 600 Euro kosten. Auf 450 hab ich ihn schon runtergehandelt. Der Wagen ist eine furchtbare Baustelle. Aber ich möchte ihn wieder zum Leben erwecken... Ich möchte aber nicht mehr als 250-300 Euro ausgeben, weil der ein neues Verdeck und eine neue Lackierung braucht... :( mal sehn ob der da mit geht!
    Jetzt meine eigentlich Frage:
    Der Wagen steht seit 7 Jahren. Angeblich ist die Benzinpumpe hin, und die Batterie sowieso. Worauf muss ich aufpassen, wenn ich den Karren starten will? Muss ja wohl alle Flüssigkeiten und Filter tauschen..., Kann ich den alten Benzin ablassen? Ist so ein Pumpentausch einfach?


    lg
    Michael

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Also vor dem start muss du auf jeden fall neues benzin tanken und die pumpe wechsel ist eigentlich nichts wildes ich würde vorne am motor den kraftstoff schlauch abmachen kanisten nehmen ersmal alt raus dann neu rein und an sollte er wieder starten aber nicht sovort duchstarten erstmal ein paar ml drehen lasen wegen öldruck mfg andrucher

  • #3

    Naja bei so einer Standzeit (ohne das der Motor mal gedreht wurde), kann es auch sein das der Motor sich festgefressen hat, eigentlich der sichere Tod, aber muss nicht sein, auf jedenfall müsste man das Öl wechseln, und neben der Benzinpumpe und dem Sprit selber auch mal die Leitungen prüfen ob diese nicht durch sind, sonst geht er im schlimmsten Falle in Feuer auf.


    Auch sonstige Leitungen sollte man prüfen, wie Bremsschläuche oder Kabelleitungen ob diese nicht porrös sind, meistens muss man auch einen Kompletten Bremsenservice machen, d.h neue Scheiben, Klötze und neue Flüssigkeit, bei Trommelbremsen (fallsvorhanden) kann es auch mal sein das diese über die Jahre fest sind und man kommt nicht vom fleck. Und naja bevor man auf die Straße fährt natürlich auch paar neue Reifen drauf machen, könnt sonst rumpelig werden mit 4 Standplatten.


    Klingt ja sowieso etwas ambiziös mit 300€ neues Verdeck + Lackierung hinzubekommen, Verdeck wird vll.t noch drin sein, vorrausgesetzt man leistet Eigenarbeit beim Einbau, bei der Lackierung in der Preisklasse sehe ich allerdings nur Schwarz... (Genauer: Baumarkt Matt-Schwarz, gerollert oder aus der Dose) ;)


    MfG, M.O.

  • #4

    und natürlich müssen alle riemen neu


    mit den 300 euro gehe ich jetzt davon aus das du nicht mehr als die summe für den wagen ausgeben willst, oder sollte es bedeuten 300 für das material?? wenn es für das material sein soll vergesse es


    und wenn du dir nur mal kurz alles zusammen rechnen würdest bemerkst du schnell das du für das geld einen guten kadett kaufen kannst

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    das mit den 300 Euro ist so:


    Der Wagen soll 600 Euro kosten. Auf 450 hab ich ihn runtergehandelt. Ist mir aber zuviel, da viel gemacht werden muss.


    Also, ich will 250 Euro zahlen, und dann kommen die Kosten hinzu. Das Verdeck kostet bei ebay 300 Euro meinte ich!




    Wenn ihr meinen Omega anseht, werdet ihr feststellen, dass ich kein schlampiger Hund bin ....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6

    aber kalkuliere mal die ganzen kosten, lohnt es sich in deinen augen??


    ich denke mal nicht


    dach ca 300
    lackierung ca 1400
    riemen usw ca 100
    bremsen ca 150
    usw usw


    dafür bekommst du schon einen guten kadett cabrio wo du dein geld für zusatz sachen/extras ausgeben kannst

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Das sehe ich auch so

  • #8

    bis aufs lackieren schreckt mich das noch nicht ab.
    schleifen würd ich selbst.


    ja ich weiß, das gehört gründlich überlegt. aber leider sind die in österreich schon sehr dünn gesäht die dinger. und wenn ich über die grenze nach good old germany blicke, muss ich minimum 300 km fahren! :(



    ihr hört wieder von mir :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    die bekommst du hier nachgeworfen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    und hier bin ich wieder!
    habs doch gelassen, war eine riesige Baustelle... zuviel des Schlechten.......... :thumbdown:



    ...............
    ..............



    ABER! - Ich habe einen anderen gefunden, gesehen und gekauft! :thumbup:




    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!