Fülldraht contra Schutzgas

  • #2

    Kannst Du vergessen! Fülldraht ist nur was für kleine Blechreparaturen die keiner Spannung ausgesetzt ist ( sprich man kann mal ein Loch im Auspuff zumachen oder so etwas ) Wo es aber auf halt und Stabilität ankommt da mußt Du schon Schutzgas nehmen. Wie ich sehen kann fährst Du auch Omi A und wenn Du den Schweißen willst dann nehme nur Schutzgas sonst bist Du verloren.


    MFG
    Schrauber

  • #3

    moinsen,


    also ein Kumpel von mir benutzt scho seit Jahren nur Fülldraht und der is damit zufrieden. was wir scho alles zusammen damit geschweißt haben... z.B. ne komplette front an nem Auto dranne.


    also ich kann da über die ergebnisse nich meckern, wenn ich mir meine schweller, radläufe und endspitzen anschaue die er geschweißt hat, bin ich sehr zufrieden mit.


    ich glaube das liegt wahrscheinlich auch daran wie man damit umgehen kann.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Das denke ich auch mal, wenn es richtig verschweisst ist, sollte es genauso halten wie mti Schutzgas verschweisst. Ich jedenfalls hab mir heute eins gekauft und werd es am Wochenende ausprobieren...

  • #5

    Das ist intressant weil mir alle damals davon abgeraten haben habe mich sogar bei mehreren Händlern und Baumärkten beraten lassen und die haben mir alle abgeraten. Nacha was soll´s ich habe mir ein Schutzgas gekauft.


    Schöne Grüße an alle
    Schrauber

  • #6

    Naja, ich denke mal, wenn man viel schweißt oder hochlegierte Stähle (hochlegiert??? kann bei Opel nicht vorkommen :D ) dann rechnet es sich sicher ein richtiges Schutzgasgerät zu kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!