Omega B geht als aus

  • #1

    Hallo Freunde,
    Habe nen sehr großes Problem mit meinem Omega B 2.0 16V Bj. 98 X20XEV mit Klima, Xenon.


    Immer wenn ich die Kupplung Trete geht er aus, stirbt regelrecht ab ohne Gas zu geben. Der Leerlaufsteller ist schon 3 mal Neu gekommen, Hohlschraue ist auf 2,5mm auf Gebohrt worden, nen Ölabscheider ist drinnen, Luftmengenmesser ist neu alles gemacht. Vor 3 Monaten erst die Drosselklappe gereinigt, und nix hilft gegen das Problem. 3 Jahre geht das schon und alles in Abständen von 6 Wochen, wenn das Problem auftritt ist es in der Regel 3-4 Tage das er ständig aus geht dann läuft er mal wieder 6 Wochen und dann ist wieder alles Mist. Habe schon gedacht das es am Strom liegen könnte, habe ne neue 120A Lima und ne neue Batterie eingebaut und nix. Was kann das nur sein weil es ja nicht immer ist, aber wenn es ist Leute dann ist es so nervig jedesmal wenn man Bremsen muss, an der Ampel immer gleich aus. Wer kann mir nen Tipp geben,oder wer hat noch so nen Problem mit seinem Omega ??????????????? ?(

  • #2

    bei meinem astra g mit z16xe ist es ähnlich,er läuft läuft läuft und auf einmal wenn man die kupplung tritt geht er aus,bei meinem astra ist es andeutig wegen dem agr ventil die gerne verussen bei den smallblocks,kann auch sein das manche bigblocks auch agr probleme haben,ob es jetzt genau das bei dir das problem ist kann ich nicht sagen aber es wäre eine möglichkeit!

  • #4

    Gebe meinem vorredner recht! Hatte ich letztes jahr bei frauchens oma auch! Rohr ausgebaut und bremsenreiniger reingekippt und nix kam raus! Komplett dicht sag ich nur! Habe es dann mit drosselklappenreiniger geflutet und ne stunde stehen lassen und danach mit einem draht gereinigt und siehe da: Man konnte beim durchschaun auf der anderen seite die sonne wieder sehen! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!