Stoßdämpfer !!!

  • #1

    Hey Leute...


    Wollte mal meine Stoßdämpfer wechseln, weil sie ölen!
    Wenn ich das richtig gesehen und in der ABE gelesen habe, hab ich Weitec Federn 30mm verbaut und da wollte ich fragen welche Dämpfer Ihr mir für meinen Omega Limo 2,5 V6 FL empfehlen würdet?


    Gruß Maik

  • #4

    Koni gelb sind die harten sportsstoßdämpfer, für manche fahrzeuge sind diese auch härteversellbar, die roten sind die komfortablen und sind nicht härteverstellbar, beide typen kann man bei nachlassender dämpferwirkung nachstellen,


    wahrscheinlich weil es die koni rot nicht für die va lieferbar ist, sondern nur die gelben!!!also beim b modell so, beim a modell sind für die va weder rot noch gelb lieferbar!!!


    es gibt aber jetzt auch koni orange!!! gibt es für die va und ha für den omega b, aber bei dennen kenne ich mich leider nicht aus!!!

  • #5

    Ich fahre bei nem 30 er Irmscher Federnsatz Sachs Supertouring Dämpfer... und bin über Komfort und Sportlichkeit erfreut :D nicht zu hart und nicht zu weich..nach meinen Geschmack

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    Darf ich dich mal auf die Suche verweisen? Dort wirst du vermutlich genauso viele verschiedene Empfehlungen lesen, wie sie in diesem Thread auftauchen. Letztendlich kommt es auch darauf an, was du von den Dämpfern erwartest. Sollen sie billig sein? Sollen sie haltbar sein? Eher hart, knüppelhart oder weich usw. Letztendlich ist es dein eigenes Empfinden, ob du mit einem bestimmten Dämpfer zufrieden bist.

  • #7

    Nimm alles ausser monroe! Das zeug taugt einfach nix mehr und wenn du probleme hast und direkt mit monroe in kontakt tritts wirste eh nur abgebügelt mit bla bla bla! Habs durch und die teile haben keine 20tkm gehalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!