Frontscheinwerfer innendrin lackieren

  • #31

    Hi,
    ich glaube, das ist die beste Lößung.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #32

    sind das hella ??


    bei meinen depos ;) hab ich sogar geschliffen, da war nix schwarz...



    EDIT::::::


    Was sagt ihr zu dem Zitat:


    Du hast ja schon bemerkt, dass die Abdeckung, welche lackiert werden soll, gleichzeitig auch der Fernscheinwerfer ist. Die Linse vom Abblendlicht muss in einem bestimmten Winkel zum Fernlicht stehen damit es dahin leuchtet wo es hinleuchten soll.


    Schraubst du die Linse von den Stehbolzen, ist die Einstellung im Arsch. Und einstellen kann man das nur, wenn der SW zerlegt ist.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #33

    Hi,
    dann musst du vorher markieren und dann erst abschrauben. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #34

    mhh ich hatte die ab ... fernlich leuchtet immer noch in die ferne wies soll ....
    denke mal wenns nicht 100pro mehr genau so ist wie vorher is das auch nich so schlimm. ich hab aufgepasst das die gummi muffen so drauf bleiben wie sie drauf waren und habs dann zum schluß wieder vorsichtig angezogen.
    ist ja immerhin nur das fernlich was nach dem scheinwerfer justieren evtl nicht mehr so leuchtet wie früher und obs nurin 100...200m entfernung 50cm versetzt ist juckt mich nich wirklich, da es immer noch gut ausgeleuchtet ist ganz weit hinten

  • #35

    So, dank Toni habe ich nun mal original Hella Chromrahmen für die Scheinwerfer bekommen :)
    Danke nochmal Toni!


    Ich habe versucht mit Glasreiniger das Chrom wegubekommen aber Fehlanzeige! selbst mit Bremsreiniger bekommt man die Chromschicht nicht ab.


    Hat das "abwischen" des Chroms schon jemand bei den Hellas gemacht oder nur bei den Depo´s??


    Ich fürchte ich muss wohl schleifen :( Dadrunter ist es auf jedenfall schwarz nur wie bekomme ich das sonst noch runter?


    Noch ne Frage:
    Ich möchte nur den vorderen Teil des Innelebens der Hellas schwarz machen. Das stück wo die Linse und der Fernscheinwerfer integriert ist soll in Chrom bleiben.
    Also so wie MarcusOCT es gemacht hat.


    Ist denn der Blinker ein einzelnes Teil? Den Rahmen des Blinkergehäuses hätte ich nämlich auch gerne schwarz...
    Wie ist der Blinker denn im Scheinwerferrahmen befestigt?

  • #36

    Schön das die Teile schon da sind :)
    Die Blinkerecken sind einzeln,sind von hinten mit 2 Schrauben fest und im SW eingehakt mit dem vorderen Chromteil.
    Die Blinkerecken brauch ich noch,daher waren sie nicht dabei!


    Rau das Chrom mal ein wenig an,dann solte es abgehen ;)

  • #37

    Hey Tomi,


    Meinst du damit ich soll das chrom anrauen und dann lackieren oder geht es nach dem anschleifen mit Glasreiniger etc runter??


    Ich wusste ja das die Blinker nicht dabei sind, nur wusste ich nicht wie die in dem Scheinwerfer eingebaut sind.


    Danke! Ich werde das demnächst so mal probieren....



    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!