Frontscheinwerfer innendrin lackieren

  • #11

    Hi,
    mein Fernlicht leuchtet ganz normal, da es mit in der Linse ist.
    Ich habe doch die Linsen vom E46 drin.
    Guck mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8643&item=7980795592&rd=1
    Sind zwar von nem A8, aber da ist kein großer Unterschied.
    Bei mir ist die Platine halt neben der Linse.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Hi,
    nach mehreren Tests einem kleinen Lichttechnischen Bericht, wo drin steht, das bei den E46 Scheinwerfern das Glas vor der Linse den Lichtstrahl nicht verändert. Ist es sogar ohne Wachdüsen aber mit LWR erlaubt. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    so ich hol mal das thema wieder hoch hier, da ich jetzt auch die scheinwerfer mache.
    so ... pico hatte ja mal von jmd ne anleitung hier reingestellt. heute war ich mal so überall schauen um die sachen zu bekommen. aber mit acryl farbe sahs ganzschön mau aus. in der anleitung sollte auch mal drinne stehen das man bei der acryl farbe als haftgrund auch wasserlöslichen nehmen muß.
    naja was ich eigentlich nachfragen wollte, bzw. geh ich mal davon aus, soll man ja die acryl farbe nehmen, da man ja das ganze mit styrophor abdeckt und bei farben mit lösungsmitteln würde sich ja das styrophor zersetzen.
    kann man nicht anstelle styrophor son krepp klebeband nehmen? das klebt ja nunmal nicht so stark wie normales thesa oder son paketklebeband. oder ist die chromschicht so schlaff drauf, das das selbst damit sich ablöst? oder halt irgend ne andere abdeck möglichkeit.



    ach und catera ... die e46 xenons sind bixenon? weil ich hatte ebend mal geguckt und die haben ja auch noch son spiegelreflektor mit im kasten wie beim omega oder ist das da nur standlicht bei denen?

  • #15

    Hi,
    du kannst kein Kreppband nehemn.
    Damit würdest du die Chromschicht lößen.


    Ich vermute mal, das das beim E46 Facelift die Nebelscheinwerfer sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    100%ig sicher? ich mein jetzt nich die e46 funzeln :)


    weil wie gesagt ich hab hier keine schwarz matte acryl farbe gefunden und normalen schwarz matt lack gibts ...wie hast du das mit dem schwarz lack gemacht? gabs bei dir acryl schwarz matt?

  • #19

    Hi,
    ja ich meine mit dem Kreppband die Omega Scheinwerfer.


    Da ich meine Scheinwerfer nie Schwarz Matt lackiert habe kann ich dir das auch nicht beantworten. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!