Kühlwasseranzeige leuchtet und keine 90°C laut Anzeige

  • #1

    Heey, wie in der Überschrift steht, leuchtet meine Anzeige im Tacho dass ich angeblich zu wenig Kühlwasser im Behälter hätte, ist aber nicht der Fall, auch die Anzeige für die Wassertemperatur steig nie auf 90°C, nicht einmal bei paar Minuten Vollgas und 210 auf der Bahn.
    Woran kann das liegen?
    Ja, die Suche habe ich bereits genutzt- aber nichts sonderlich hilfreiches gefunden.

  • #2

    wenns hie rum den omega a mit 115 ps geht kann ich nur sagen das der sensor den du im ausgleichsbehalte rhats wohl einen weg hat! eventuell mal sauber machen ... ansonsten neu!


    zu deiner wassertemperatur ! mal den tempsensor tauschen bzw das termostat mal tauschen! aber wenn ich das recht in errinnerung habe lief mein omega a auch so "kalt"


    greetz sascha

  • #3

    soooo, also da ich die probleme kenne erkläre ich sie mal, fahre ja den gleichen,


    wegen deiner leuchte die den kuhlwasserstandanzeigt, ist bei meinem nicht anders gewesen, da ist der schwimmer aus styeopor der am deckel hängt vollgesaugt mit dem frostschutz und deswegen liegt er unten und es kommt die fehlermeldung, abhilfe schafft nur ein neuer kuhlwasserbehalterdeckel mit schwimmer, aber leider bei opel nicht mehr lieferbar, also mal in ebay oder auf schrottplatzen nach einem ausschau halten,aber die meisten sind auch kaputt,einen zu finden der gebraucht und okay ist ist wie ein 6er im lotto,


    wegen deiner temp, also der c20ne erreicht im Omega nie 90grad,da der lufter ja ständig mitlauft, also wenn die nadel beim 1 strich ist, ca 80grad passt es für den motor, 90 grad erreicht er wenn sonst alles passt im hochsommer mit mehrenen minuten vollgasfahrt, im winter ist es nicht möglich das der auf 90grad kommt,


    wenn die nadel aber im blauen bereich liegt und nicht über den blau makierten bereich rauskommt dann brauchst ein neues thermostat.


    und noch was, bitte. sag nicht das deiner 210läuft, die eingtragenen 195 bei der limo sind realistisch auch wenn laut tacho 210 bis 220zu lesen wird läuft das ding nur den mount everest im freien fall 210 runter.

  • #4

    hab das gleiche Problem mit meinen und war auch schon ewig auf Schrottplätzen unterwegs, dann hab ich es aufgegeben und den Schwimmer abgezogen und mit einen draht gebrückt ---> Lampe aus :P

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • #5

    Ja ich denke auch das dein Termostat einen wech hat. Würde ich mal neu machen kostet nicht veil und ist auch kein Hexenwerk bekommt man auch als nicht so guter Schrauber hin.


    Und das mit den Schwimmern in den Ausgleichsbehältern kenne ich auch ist ein altes Problem bei den älteren Opel Modellen hatte ich bei meinen 2 Kadett GSI auch bei jeden und hab es auch mit einem Draht die beiden kontakte gebrückt und aus war die Lampe ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!