Omega bricht ständig aus...

  • #11

    @ gladi, also das hankook müll wäre ist mir neu,


    na dann viel spaß mit den contidrecks dinger, hatte mal die conti wintercontact ts 830 drauf, laut adac super reifen, auf dem omega unfahrbar, reifen nur am durchdrehen, kaum ne kleine schneedecke auf der straße muss mir jemand helfen den wagen in bewegung zu bekommen,die sind gleich nach dem 1 winter verkauft worden, unfahrbar der müll, genau so wie die super teuren michelin alpin a4,mag sein das die auf nen frontriebler gut sind, aber für den omega sind das auch die letzen dinger!!!


    bese erfahrungen hatte ich beim omega mit sava eskimos 3, die dinger haben immer grip gehabt!!!

  • #12

    Oh schön eine Reifenthread...


    Meine Erfahrungen:
    -Hankook auf nem Frontkratzer: Einwandfrei
    -Goodyear Ultragrip7+ auf Frontkratzer Einwandfrei
    -Goodyear Ultragrip8 auf Frontkratzer deutlich unangenehmeres Fahrgefühl als beim 7+


    Auf meinem Astra waren beim Kauf "StarPerformer" Winterreifen drauf. Diese hab ich dann im Sommer runtergefahren. Und ich muss ehrlich sagen, daß ich angenehm überrascht war. Ob sie aber als Winterreifen was gebracht hätten? Ich weiß es nicht.


    -Sava auf der Omega(waren bei Kauf drauf, leider kein Schnee mehr gehabt) Bei Regen/Trockenheit einwandfrei
    -Goodyear Ultragrip 7+ auf Omega bis jetzt nichts negatives zu sagen


    Jeder hat ein eigenes Empfinden, welches auch durch den Fahrstil geprägt wird. Auch kann ein Reifen auf einem Automodell super sein, hingegen auf einem anderen kaum fahrbar.
    China-no-name werde ich aber nicht kaufen, auch wenn es theoretisch sein könnte, dort mal einen guten zu erwischen. Lieber etwas länger nach einem bekannten Reifenhersteller suchen, evtl auf das Vorjahresmodell zurückgreifen, dann ist der Preisunterschied zum Billigreifen nicht mehr wirklich groß.
    Habe bei den letzten Reifenkäufen meist auf kleinere Online-Shops zurückgegriffen. Die 4-5 Großen sind zwischenzeitlich alle deutlich überteuert.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #13

    Hey...


    Danke für die vielen Antworten!
    Wie schon geschrieben hab ich die Dinger auch nur drauf gelassen weil es noch so mild war ( also zum runter radieren ) !
    Glaub auch net das die Rotex vom vorbesitzer waren, denn es waren noch 4 Contis dabei, aber die sind schon platt!
    Im Keller hab ich ja schon 4 Michelin mit fast 8mm stehen und diese werde ich dann mal ganz fix drauf ziehen...
    Den Unterschied von meinem Cali 2,5 V6 zum Omega 2,5 V6 muß ich wohl noch genau raus bekommen!
    Auf meinem Cali hatte ich im Sommer Hankook Ventus v12 evo drauf ( 215 40 ZR 17 ) und die waren einfach nur TOP :ok:
    Im Winter hatte ich schon mehrere Marken getestet und mit den Michelin hatte ich die besten Erfahrungen gemacht!
    Kann nätürlich sein, das es jetzt beim Heckantrieb anders sein wird,aber das werde ich dann sehen. Eure Tipps werde ich mir alle zu
    Herzen nehmen und dann schauen was für mich das Beste ist!


    Gruß Maik

  • #14

    Kleiner Zusatztipp:


    Mach auf die Hinterachse noch eine Spurverbreiterung unter die Räder, 2 x 15 oder 20mm. Passt bequem ohne weitere Änderungen, TÜV kriegst du dafür auch ohne Probs.
    Das Fahrverhalten wird deutlich neutraler und es kostet nicht die Welt.
    Gebraucht kriegt man so einen Satz mit Schrauben schon für 50€.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #15


    :thumbup: YES :thumbup:

  • #18

    Jeder wie er meint, nicht das nu alle ihre Zusatzgewichte aus der Omme hauen und die elenden Hechschleudern irgendwo an die Wand oder in`s Feld Feuern, nur weil Falke und meine wenigkeit was vom Stapel gelassen haben :P



    Spass beiseite, machst das schon richtig :ok: , sicher iss sicher

  • #19

    Hmm, also ich hatte noch nie Probleme mitn Omega das dass Heck kam ohne das ich es wollte.... im Gegenteil ich muss recht viel arbeiten das es kommt... bin ich jetzt zu blöde Auto zufahren? :O


    (nein habe keine Gewichte und auch keine Anlage im Kofferraum)

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!