R28 Getriebe

  • #1

    Ich suche nach Erfahrungswerten!


    Ich finde, das mein R28 bei kühlen Temperaturen zu sehr hakt und große Schaltwiederstände in den ersten zwei bis drei Gängen hat.
    Nach wenigen Kilometern normalisiert sich dieses Verhalten. Auch bei wärmeren Temperaturen ist davon nix zu bemerken.


    Zur Info, Getriebe ist 13,5 Jahre alt und 67tkm gelaufen

  • #2

    Salve, das Problem ist bekannt, da schafft nur ein Getriebeölwechsel ein bisgen abhilfe, war bei mir auch so.


    Durchstöber mal die SuFu, das Thema hatten wir glaub ich schon ein paar mal.



    dit Matze

  • #3

    user omimmatze hat alles schon gesagt, getriebeölwechsel, haben die omegas gerne das wenn kalt ist der erste gang nur sehr schwer rein geht und um so wärmer es wird um so besser, ist aufgrund des alten öles

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!