Lexmaul ESD

  • #1

    Hallo,


    ich habe einen Lexmaul ESD über Ebay Kleinanzeigen gekauft, wo ausdrücklich drinstand, für Omega B. Leider ist die Anzeige schon entfernt, aber hier noch der Link, wo man es über Google. finden kann: http://www.google.de/imgres?im…t:429,r:0,s:0&tx=86&ty=38


    Mein Problem: Auf dem ESD steht Typ Kadett D/E 2 R, EWG Nr: 23599 und dann steht da noch 6234. Von der Form sieht der ja genauso aus wie der Omega ESD, er hat auch vier Aufhängungsstäbe, aber der wird nicht passen, oder? Von ABE dann wohl ganz zu schweigen ?( (Leider keine dabei...) Wäre toll wenn mir einer was darüber sagen könnte. Der Vorbesitzer schwört hoch und heilig, das der vom Omega ist.

  • #2

    Hi druck dir doch die ABE ausm I-net aus und da siehste es dann ganz genau.
    Edit by Fuzzy: Nett gemeint, hier aber nicht gerne gesehen.

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    Wenn Du mir sagst, wo ich eine finde, ich such mir schon die Finger wund, aber eine ABE dafür hab ich noch keine gefunden. Der sieht wirklich so aus wie die Stahl ESD´s bei Lexmaul auf der Seite fürn Omega, und wie gesagt, der Vorbesitzer sagt er ist vom Omega, aber so ganz kann ich dass nicht glauben...


    Hier ein Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/7tcr-h-70ef-jpg.html

  • #4

    hmm, bin noch auf der suche, aber es scheint so als ob der wirklich für einen Kadett gedacht ist, weil bei anderen ESD steht des Fabrikat drauf für das es gedacht ist. Sind Halterungen verboben bzw angeschweißt worden (nachträglich)???



    http://mygully.com/thread/364-…d-teilegutachten-1885918/ da musste dich aber anmelden um downzuloaden... und um ganzgenau zu suchen bin ich zu faul ;)

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von Tony () aus folgendem Grund: langeweile weil ich nix besseres zu tun habe...

  • #5

    Also die Halterungen sehen nicht verbogen aus, ob sie nachträglich dran gekommen sind, kann ich nicht sagen. Aussehen tuts nicht so, wenn, dann ist es professionel gemacht. Guck doch mal aufs Bild was ich oben angehängt habe. Oh Mann das wäre echt ärgerlich, weil der im absoluten Top Zustand ist...

  • #6

    also ich will dir jetzt deine laune auf den topf nicht kaputt machen, aber seht aus wie für nen kadett e als limo,


    wurde da mal bei lexi anrufen und fragen, kann vielleicht sein das der kadett topf auch ne abe für den Omega hat,was ich aber kaum glauben werde

  • #7

    Ich glaubs auch nicht. Bin aber dennoch mal unters Auto gekrabbelt und hab den originalen ESD abgemessen und werd dann heut Abend mal den Lexmaul messen, vom Gefühl her könnte er tatsächlich passen. Zumindest scheinen die Aufhängungspunkte gleich zu sein, die Form scheint auch zu passen. Aber mit ABE schauts ja trotzdem schlecht aus. Hab an Lexmaul ne Mail geschrieben, vielleicht bekomm ich ja ne Antwort.



    Edit: Problem ist geklärt, hab im Kadett-Forum angefragt, jemand hat die ABE dazu, da steht tatsächlich der Omega drin mit dem X20SE und X20XEV. Was für ein Glück :thumbup:

  • #8

    na glückwunsch dazu, also das ein esd von nem kadett an nem omega b dranpasst ist echt komisch, aber da seht man das selbst lexmaul spart und für mehrere fahrzeuge ein und den gleichen esd angeboten hat, traurig bei so einen preis

  • #9


    Naja, das ist ja heutzutage eigentlich schon Gang und Gebe mit dem Baukastenprinzip.
    Das ist bei fast allen Herstellern so, immer der gleiche Topf, nur fahrzeugspezifische Halter und Rohre drann.


    Meistens bezahlt man erstmal den Namen und dann das Produkt! ;)


    Aber bei einigen Autos lässt sich ja auch so einiges Übernehmen, siehe Corsa A und B, oder Kadett E und Astra F.

  • #10

    ja gut das ist klar, und corsa a und b sowie der tigra haben die gleiche unterstruktur,Omega a und senator b haben ja auch das selbe grundgerust,genau wie vectra a und cali,da verstehe ich das die hersteller sparen wollen,aber zwischen Omega und kadett gibt es ja nix das gleich ist,nicht mal der lichtschalter oder sowas ist gleich,deswegen wundert es mich halt, ich würde es noch verstehen das kadett und Omega a was untereinander gleich ist,wegen den baujahren,aber der Omega b war ja schon von den motoren her in einer anderen generationen,deswegen wundert mich es grade total das ein kadett mit c motoren mit nen Omega mit x motoren ein gleichen esd haben und sogar ne abe teilen, der tüv mekert ja schon rum wenn man mit nem Omega b esd untern nem Omega a ankommt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!