Tieferlegung K.A.W.

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich hab da eine bescheidene Frage! Und zwar will ich meinen Omega tiefer legen. Das mach ich bei jedem meiner Autos und deswegen soll auch der Omega tiefer werden. Jetzt hab ich zwar schonmal nen Omega gehabt vor meinem jetzigen, aber erstens war das nen V6 und zweitens war die Tieferlegung damals schon drin(es war H&R das weiss ich noch) als ich ihn gekauft hab deswegen hab ich nicht so den Erfahrungswert.


    Also ich wollte in meinen jetztigen wieder K.A.W. Federn rein bauen da ich mit dennen bis jetzt immer gut gefahren bin, jetzt hab ich aber schon ein paar mal hier und auch in anderen Foren gelesen das die K.A.W. bei den 4 Zylindern nicht wirklich ruter kommen. Ist das wirklich der Fall und wenn ja was gibt es denn für alternativen zu den K.A.W? Ich will auch die orginalen 17er Sport Felgen weiter fahren also sollte er schon ein wenig runter kommen das die einigermassen gut im Radkasten stehen.Ich wollte die 50/35er Federn nehmen von K.A.W.


    Wäre auch schön wenn der eine oder andere ein Bild von seiner tieferlegung rein stellen würde das man mal nen vergleich bekommt was wie aussieht.

  • #3

    auch wenn oft durchgekaut, ja es stimmt die 4 zyl kommen mit den k.a.w. dinger nicht runter!!!das war beim a omega so und ist beim b omega genau so, da k.a.w. nur einen federtyp für die fahrzeuge anbietet, und wenn man bedenkt das so ein 6zyl gute knapp 250kg mehr wiegt(gehe jetzt vom omega a aus) dann weiß man auch warum die dinger dann vorne hochbeinig stehen und hinten einsacken,


    h&r ist das beste was es für den omega gibt, eibach auch zu empfehlen,aber von den federn ist h&r wirklich das beste für die omi,


    im preisgünstigeren sygment ist ap und lowtec empfehlenswert, wobei ich dann ap nehmen würde,ist angeblich so ne 2 firma von kw.
    alles andere wie fk, supersport,v-maxx,tc tech und wie die ganzen billigheimer heißen von dennen einen weiten bogen machen, setzen sich extremst und es ist kein fahren sondern rumhüpfen über bodenwellen!!!


    bei fk kann aus einer angegebenen 40mm tieferlegung nach 1 jahr auch gut 70mm werden, die weitec wie der name schon sagt sind weichtechnik, setzen sich auch derbe, ist nicht bei allen fahrzeugtypen so aber bei den meisten die weitec haben habe ich das beobachten können!!!

  • #4

    Hi!


    Ich würde mir nie wieder KAW holen.


    Die Federn haben sich bei mir bis auf den Federwegsbegrenzer gesenkt und fahren ist aufgrund von Schleifen, kein Federweg nichtmehr möglich.


    Laut KAW senken sich die Federn angeblich nicht.


    Und damit hat es sich für Kaw mit Reklamation auch erledigt.


    Mfg

  • #5

    @2,6er


    Ja die suche hab ich auch schon benutzt und ich hab auch den einen oder andern Beitrag dazu gefunden. Nur ich wollte nochmal genau fragen weil ich nicht wirklich viel zu den K.A.W. Federn gefunden hab. Hab ja in meinem Eröffnungs Post geschrieben das sich hier auch auch schon gesucht hab. 8)


    ."jetzt hab ich aber schon ein paar mal hier und auch in anderen Foren gelesen das die K.A.W. bei den 4 Zylindern nicht wirklich ruter kommen"


    Wollte also eigentlich nur nochmal speziell nach den K.A.W.s fragen oder was sonst noch empfehlenswert ist was auch tief wird und mit meiner Rad Reifenkombi auch gut aussehen könnte... Dafür sind Foren doch da oder??? ;)

  • #6

    KAW kommt beim 4 Zylinder, wenn du Klima drinnen hast und 50mm verbaust, nur 30mm runter vorne, hinten sinken die Federn meist auf 50-60mm ab.
    Beim Omega (x20xev mit Klima) meiner Frau, habe ich Lowteck 50/35 verbaut gehabt und 8,5 und 10x17 Azev A und die Radläufe Vorne, waren mit der Lauffläche der Reifen bündig und hinten, waren noch gute 2-3cm Platz.
    Jetzt sind H&R drinnen und 18" Felgen und vorne sind jetzt 1,5cm Luft und hinten auch.


    Gruß Markus

  • #7

    Tach auch
    nun mein Bomber hat auch das 50/35 KAW Fahrwerk drin allerdings habe ich es mit Dämpfern von KAW geordert und muss sagen für einen 4 Zylinder ist er für mich persönlich angemessen runter gekommen , sehr komfortabel und schön fahrbar und auch ich habe sehr viele Foren und beiträge zum Thema 4 Zylinder Omi und KAW durchsucht und die Sorgen waren verbei nachdem ich meinen Bomber nach 1000km mit dem Fahrwerk nochmal nachgemessen habe Höhentechnisch. mal zum vergleich 2 Bilder einaml mit einmal ohne ;)

  • #8

    Danke für die Antworten bis jetzt, das ist ja schonmal eine gute Aussage. :thumbup:


    R_Devil


    Na der steht doch schonmal nicht schlecht da dein Omega, obwohl ich finde er könnte für meinen Geschmack noch ein wenig ruter auf der Vorderachse! ^^


    Wollte gerne die Serien Stossdämpfer erstmal drin lassen da die grade mal 5000Km drin sind.


    Ich würde meinen gerne so stehen haben das man die Keilform auch gut sehen kann. So ähnlich wie mein Signum gestanden hat wäre schön. Das war K.A.W. 50/35. Hänge nochmal nen Bild von meinem Signum an nur so zum Vergleich und ansicht wie ich es gerne wieder hätte.... ;) 8)

  • #9

    sehr schön der Signum nun da bei mir rundum nur 225/45/17 drauf sind sieht es etwas anders aus zu den Standart 235 Bereifung , die sehen natürlich völliger aus im Radkasten aber ich beabsichtige noch eine Lippe zu montieren die nicht bei jeder auffahrt schleifen soll :) , wie wäre es mit den 65/35 KAW Federn aus , das wäre doch mal die lösung wenn sie bei 4 Zylinder nicht das endmass erreichen denke ich mal bekommst deine Keilform so in den griff und wenn alles nicht funktioniert dann wenigstens gekürzte Dämpfer vorne
    und nun guten Rutsch Euch allen und eine gute Unfallfrei Saison 2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok:

  • #10

    Bei einer Tieferlegung von mehr als 40 mm musst aber die Serienstoßdämpfer gegen gekürzte austauschen. Steht eigentlich auch in jedem Teilegutachten von Tieferlegungsfedern, das diese Grenze überschreitet. Heist also für Dich, bei 50/35 brauchst zumindest an der VA gekürzte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!