Omega B einige Probleme - Knallen der Bremsen, Pfeifen aus dem Motorraum

  • #11


    zu den führungshülsen, es sind die hülsen wo der bremssattel mit geführt wird diese haben gerne spiel, kannst du auch vorher testen ,, wenn du den bremssattel losschraubst die 13er schrauben , genau diese bolzen mit hülsen sind es
    ate artikelnummer 24.0101-3401.2 für bremssystem lucas


    thema querlenker , dies könnte es auch sein , würde aber nicht mit einem kuhfuß testen auf ausgeschlagende lager sondern mit einem etwas längeren schraubendreher , mit dem kuhfuß hast du zuviel kraft und kannst die lager immer bewegen, mit dem schraubendreher dürfte kaum spiel da sein wenn doch sind die zu weich geworden oder gerissen oder oder oder


    wegen dem geräusch ??? ist es etwas schwer zu sagen hört sich irgendwie an nach undichtigkeit krümmer ,aber das quitschende geräusch wie ein lager ,zb lichtmaschine ,oder klima ( wenn du eine klimanalage hast,schalte diese mal ein und schaue pb das geräusch weg ist oder sich verändert) oder eine umlenkrolle/spannrolle, du kannst ja mal die spannung von keilrippenriemen nehmen und schauen ob sich das geräusch verändert

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #12

    Ok, das prüfe ich morgen mal auf der linken Seite/Bremsen.


    Jetzt habe ich die richtigen Teile gefunden:


    http://www.profiteile.de/index.php/find


    Davon brauch ich jetzt 1 Satz/Stk., sofern ich links einen Defekt morgen feststelle?


    Ja und zum Geräusch...auf dem Soundfile hört man nicht das, was man die Tage zuvor hören konnte. Da war es eindeutig noch ein "Schleifen/Leiern" zu dem Quietschen, was ziemlich sicher einem Lager oder Rollen zuzuordnen ist. Das war extrem heftig, sodass ich schon Bedenken hatte, dass es eine Rolle beim Zahnriemen sein könnte.


    So und gerade habe ich den Test mit Zuschaltung der Klima gemacht, die habe ich eigentlich zu 90% immer aus.


    Das Quietschen ist heute dummerweise überhaupt nicht aufgetreten.


    Als ich die Klima eben angeschaltet hatte, ne Miute laufen ließ, dann wieder ausgeschaltet habe, war das Kratzen/Schleifen/Leiern wieder da. Also so lange bis die Klima/Lager "ausgelaufen" ist hörte man es.


    Sollte somit die Klima der Übeltäter sein.


    Das heißt jetzt? Muss ich die sofort tauschen? Funktionieren tut sie ja...oder kann ich mit Folgeschäden rechnen?


    Der Krümmer hat definitiv einen Schaden, das tackert so dermaßen laut, wenn der Wagen kalt ist und ich merke, dass es nicht mehr komplett verschwindet nachdem der Wagen Temperatur hat wie es vor 2 Wochen noch der Fall war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!