Hallo, war heute mal wieder auf dem Weg in die Schweiz zum Tanken, plötzlich haben meine Scheibenwischer angefangen zu Spinnen, erst sind sie immer auf der Hälfte der Scheibe stehen geblieben, dann sind die ganz links auf meiner Fahrerseite ganz stehen geblieben, und haben sich garnicht mehr bewegt an der Tanke dann, habe ich diese nach unten gelegt, was ziemlich leicht ging,(ich dachte immer das geht nicht), dann habe ich den Wischer mal an gemacht, und ich habe den Motor der Wischer gehört, die Wischarme haben sich aber nicht bewegt, ich dachte nun, das Vielleicht die Schrauben lose sind, wo die Wischarme angeschraubt sind, habe also die Plastikkappe mal runder gemacht, und mit dem Finger versucht die Schraube zu bewegen, was aber nicht der Fall war...... :(, ich vermute mal das die Wischer schaden genommen habe, wo ich beim letzten Schnee, den Schnee von der Scheibe gewischt habe, ca. 4cm.
Nun meine Frage an euch, was kann da jetzt kaputt sein werde morgen mal die Wischarme abschrauben, und schauen, ob ich etwas erkenne.
Grüße Rico