Wischarme bewegen sich nicht mehr - Hilfe-

  • #11

    so, habe einen Wischarm abbekommen, den anderen nicht, der hängt fest wie angeschweißt :( habe jetzt zum xten mal ein Siliconspray reingesprüht, und werde es morgen noch mal versuchen.


    Die Ursache habe ich aber schon gefunden, warum die Wischarme sich nicht bewegen: am Wischmotor ist ein ca. 8cm langes Metallteil, was an den "Verteiler" geht, wo die beiden Wischarme bewegt werden, und diese kleine Metallteil ist ab, die schraube ist raus, und somit hat der Motor keine Verbindung mehr zur Mechanik der Wischarme ;(
    das wieder zu richten, wird sicher kein Problem, mit einer neuen Schraube wieder zusammen schrauben.


    "Aber" dazu muß ich den zweiten Wischarm abbekommen, es ist wie Verhext, hängt Bombenfest.


    Werde es nun Morgen noch mal versuchen.....


    Grüße Rico


    pico -->

    das war mein 1. Gedanke :D

  • #12

    Hi
    Probier es doch mal mit einem kleinen Zweiklauenabzieher oder einem Spurstangenabzieher wenn Du damit drunter kommst.


    Aber mit Gefühl :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #13

    Hi emil, was ist ein Zweiklaudingsbums :D, ich bin gelernter Stukkateur, und kein Mechaniker :], und Spezialwerkzeuge habe ich leider auch keine, nur das Übliche, was auch jede Frisöse zuhause hat... na gut vielleicht ein wenig mehr 8). ich habe heute in meinem Keller eine "Art" Abzieher gefunden, sieht aus wie ein U und hat in der Mitte eine Gewindestange, die zwei langen arme von diesem "U" sind beweglich, und haben unten eine Kralle damit kann man sicher etwas abziehen, wenn die Krallen nicht so dick währen, hätte es damit geklappt. Rostlöser habe ich auch schon versucht, obwohl ich kein rost am Auto habe..... hebeln kann man da auch nicht viel, da ja alles Plastik ist, und auch gleich die Frontschreibe daneben ist, und die kostet für den Facelift knapp 1000 Euro, weil sie getönt und eine Thermo--Scheibe ist. werde ich wohl hoffen müssen, das das Silicon bis morgen etwas gewirkt hat, und ich es dann ab bekomme...


    Trotzdem erst mal Danke an alle =)


    Grüße Rico

  • #15

    ey rico mach schluss jetzt bevor du noch was anrichtest,
    haube zu und ab zum OH frag freundlich ab er dir den wischer mal eben abmacht, gib ihm nen 5er trinkgeld und alle sind zufrieden :)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #17

    emil,
    diesen Abzieher wie auf deinen 1. Bild habe ich, nur ist meiner schmaler, und würde auch passen, aber die klauen unten, sind nicht so dünn wie die auf deinem Bild, und daher paßt es leider nicht. das Teil auf deinem 2. Bild, währe jetzt für mich Gold wert :D soll ich Dir gleich meine Adresse geben :D :)


    omega-cruiser 8o was heißt hier was anrichten ??, bin zwar kein Mechaniker, aber wenn ich weiß "wie" es geht, dann habe ich schon zwei "Rechte" Hände :P, das mit dem Zum Foh gehen, dachte ich auch schon, wenn er mir es für ein Trinkgeld macht, aber ich habe bei Opel immer das Gefühl, die wöllten auch noch mein letztes Hemd :rolleyes:
    wenn ich den aber morgen nicht abbekomme, werde ich mal in eine kleine Werkstatt gehen, oder zum Renault Händler, [SIZE=7]oder oder emil schickt mir dieses teil [/SIZE] =)dort hatte ich meinen letzten Omega gekauft, und war immer zufrieden mit dem.


    Grüße Rico


    PS: emil wo könnte man dieses Teil kaufen, und was kostet sowas ?

  • #20

    Hi Rico


    Kaufen kannst Du die Teile bei Ebay was Dir im Moment wenig hilft :(


    Aber auch im Autozubehörladen gibt es die nur meist nicht so billig da die nur Markenwerkzeug haben :)


    Wenn Du sowas nur einmal brauchst lohnt es sich nicht.


    Mfg.emil

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!