Nova`s Omega Basteleien

  • #12

    sorry so ist halt mein umgangston,


    ist für mich einfach nicht nachvollziehbar weil mit Versatzschrauben halten die Felgen genauso Bomben fest wie mit normalen Schrauben und von 5/110 auf 5/112 da ist der Unterschied auch net die Welt und bekommt man locker mit Versatzschrauben überbrückt.



    Ich Entschuldige mich noch mal bei allen die sich beleidigt gefühlt haben. Fuzzy hat ja meine Nachricht schon korrigiert danke dir! :)

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • #13

    Das mit den Azev Felgen hat sich erledigt. Der Nabendurchmesser am Omega ist zu groß-.-


    Ich habs endlich mal geschafft Bilder zu machen. Es ist auch einiges passiert.


    Ich hab die Spurstangen gewechselt. Beim FOH hätte der ganze Wechsel komplett fast 500€ gekostet! Durchs selber schrauben hat mich der Spaß ca 130€ gekostet. Das Spureinstellen hab ich beim FOH machen lassen. Bilder gibts davon keine.


    "Neue" Winteralus sind drauf. Die hab ich mir bei ebay ersteigert. Das beste daran war, das ich zum abholen nur zwei Orte weiterfahren brauchte. Es waren zwar abgefahrene Sommerschluffen drauf aber das war mir egal. Letzte Woche sind Fulda Kristall Montero 3 in 195/65 15 95T draufgekommen. Ich weis das die eigentlich zu schmal für den MV6 sind. Aber im Winter sind schmale Reifen einfach besser. An der Tachogenauigkeit hat sich nichts geändert.


    Dann haben mir die Orangen Seitenblinker nicht gefallen und ich hab mir beim FOH weiße vom Facer geholt. Durch die orangen Einsätze braucht man noch nicht mal andere Birnen. Die kosten übrigens grad mal 5€ pro Stück. Facer Rückleuchten sind auch drin.


    Als nächstes sind dann Ledertürpappen reingekommen. Der Vorbesitzer hatte die ja ausgebaut. Das ist direkt ein ganz anderes Gefühl :D



    Ich hab mittlerweile auch noch einiges hier liegen was auf den einbau wartet:
    - Lederlenkrad mit FB
    - Xenon Scheinwerfer
    - komplette SWRA
    - Irmscher Grill mit Vauxhall einsatz


    Und hier noch ein paar Bilder:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #14

    hey nova .... schön mal einen gleichgesinnten zu trefeen .... bin auch immer wieder dabei alles auf original wegen zu tunen ..... habe schon sooooooooooo viele baustellen meinen bastelwütigem vorbesitzer entfernt ....


    hier einiges meiner arbeiten


    - musik anlage ausgebaut - dazu 42 meter kabel (kein witz) 2 endstufen 4 lautsprecher und MP3 radio verbannt :omg: :omg: jetzt schön original :thumbup:
    - tempomat nachgerüstet
    - originale Felgen besorgt
    - Sekundärgebläse instand gesetzt
    - Original AHK verbaut
    - original fussmatten besorgt



    ...... und es geht immer weiter... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • #17

    Originaler Beitrag vom 04.02.12 um 20:28 Uhr


    Danke für die Blumen :D


    Die SWRA hab ich heute eingebaut. Ging eigentlich relativ flott. Nur das dafür die halbe Front demontiert werden muss hätte ich nicht gedacht. Um den Wasserbehälter zu wechseln muss man die Stoßstange + Träger demontieren 8o
    Jetzt fehlt mir bloß noch das Relais. Das hat der Vorbesitzer natürlich auch rausgemacht.


    Dann musste ich heute gezwungenermaßen noch ne neue Batterie kaufen. Die alte (original Opel 66Ah) ist den Kältetod gestorben. Da ging noch nicht mal mehr was mit starthilfe. Also ab in Obi und ne Berga mit 68Ah geholt. Ich wollte eigentlich ne 72er, aber die war schon weg.




    Kleiner Nachtrag:


    Irgentwie vermiss ich den dicken ;( Sehr sehr schade das die Maschine platt war. Laut FOH hatte er damals einen Schaden zwischen 3,5 - 4k €


    Sein letzter Weg am 13.03.12:

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!