Doppel Din Radio in Facelift

  • #13

    So wie ich das sehe, hast du auch den anthrazit Innenraum wie ich. Habe als besten Kompromiß eine schwarze Blende genommen. Die meisten Radios sind eh schwarz. Fällt wie man weiter oben sehen kann auch kaum auf.
    Beachte auch die einstellbare Beleuchtungsfarbe des Radios! Eine ähnliche Beleuchtung sieht im Doppel Din Omegaschacht richtig edel aus! So eine bunte Kirmes Beleuchtung braucht nämlich kein Mensch!

  • #14

    Sers..


    Ich habe nun schon das zweite doppeldin Radio im Omega.


    DAs erste passte leider so ganz und gar nicht..
    aktuell habe ich nun auch ein Alpine drin, da ich damit immerrecht zufreiden war..


    in meinem fall folgendes:
    http://www.amazon.de/Alpine-IX…TF8&qid=1323721303&sr=1-1


    der einbaublechrahmen von alpine hatt bei mir so ganz und gar nicht in den schacht gepasst, da er viel zu groß war :(


    habe das radio nun mit einem universal rahmen aus dem zubehör eingebaut.
    dort rastet es zwar nicht ein, ist aber so eng da drin, das es von alleine auch nicht rausrutscht.


    weiteres manko war leider, das die Blende fürs Amaturenbrett nun keineswegs mehr passt :(
    da muss ich mir auch noch was überlegen, da die blende vom alpine an sich oben und unten schon fast bündig ist, aber rechts und links natürlich noch platz ist...



    EDIT:
    das set mit dem blecheinbaurahmen hab ich auch über ebay für gerade mal 20€


    die blende fürs amaturenbrett hab ich ebenso über ebay gekauft..
    die hatt ca. 13€ gekostet und gibts dort bei nem anbieter in 4 oder 5 farben..
    in meinem fall war es dunkelantrazit ;)

  • #15


    Für welche Lösung hast du dich denn entschieden? Würde auch gern mein Doppel Din radio wechseln aber die Lenkradschalter noch benützen können

  • #18

    Also ich habe es so gemacht, dass ich das NCDC gegen ein NCDR getauscht habe. Dies wurde dann unter dem Beifahrersitz verbaut, das Bedienelement ausgelagert und an die Stelle des Aschenbechers gebaut. Für das NCDC durfte dann ein Alpine einziehen, habe mir aber von den Einbaukits nur den Einbaurahmen besorgt, da wie ja oben schon geschrieben, die Rahmen die original zu den Radios sind nicht passend (zu groß) und selbst eine schöne Verblendung gespachtelt, finde die Nachrüstdinger nicht hübsch. Und zu guter Letzt noch die LFB mit dem Alpine gekoppelt. Ist natürlich aber schon ein bissel mehr Aufwand ..., aber auch eine Möglichkeit ;)

  • #19


    hi so sollte es aus sehen und so schwer ist auch nicht alte radio raus mit einbau rahmen


    mann muss aber ein anderen rahmen kaufen ca.20 euro mit blende


    und dan sollte es passen hatte vorher ein peeoner drin ohne navi


    hab mir vor 1 monat das geholt mit navi und alles wunderbar


    mfg

  • #20

    So habe jetzt auch ein anderes Radio bestellt mit allem Einbau Matrieal wie ich hoffe. Werde dann berichten was draus geworden ist. Ich hoffe es kommt die Tage....


    Ach so und ich hab mich jetzt für das hier entschieden...


    http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-w233r




    So jetzt will ich mal vollzug melden. Das Radio ist Vorgestern bei mir eingetroffen und ich habs heute dann auch geschafft es zu verbauen. War alles gut zu bewerkstelligen nur das orginal Radio wollte nicht raus mit 4 Nägeln da musste ich doch wirklich zum FOH fahren und mir kurz die "raus zieh Klammern" ausleihen. ;) Aber gut nun ist alles drin, klingt gut hätte ich nicht erwartet da ja überall die orginalen Boxen drin sind und sieht auch ganz gut aus. Manche werden vieleicht sagen dann hätte man gleich nen Touchscreen Radio einbauen können wenn man schon den Aufwand betreibt aber mir war eigentlich nur MP3 Wiedergabe und nen USB Port wichtig. Und es sollte nicht so teuer werden und wenns geht noch "Alpine" draufstehen, und das hat ja gut geklappt... 8)


    Und so siehts dann jetzt im Auto aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!