Weisse Nebelwand - Motor am Ende?

  • #11

    Wobei ich ganz klar sagen muss das es überhaupt nicht normal ist bei den Omegas, dass die ZKD bei denen kaputt gehen. Ich hatte noch nie auch nur einen Opel bei dem das so war. Mein XEV hat jetzt 250000km auf der Uhr und hat in der Richtung auch nichts. Da gehen die Leute ganz klar falsch mit dem Wagen um.

  • #12



    also diese aussage kann ich leider gar nicht zustimmen, mag sein das die ecos nicht mehr unter diesem problem leiden, aber die alten c motoren generation wie c16xx,c18xx, c20xx und selbst der c25xe leiden drunter,


    bei meinem ecotecdinges der jetzt 140tkm drauf hat ist auch kein anzeichen dafür das die zkd kaputt sei, bei meinem c25xe war sie bei kmstand 90000 schon nicht mehr vorhanden, und das beide seiten, gekauft mit 88000,
    mein c20ne im omega war nicht besser, kurz nach dem kauf zkd defekt!danach gefahren und wieder nach 2 jahren zkd durch, jetzt ist seit 3 jahren ruhe, aber die alten c motoren haben des öfteren eine defekte zkd

  • #14

    Auch die C-Motoren haben das nicht. Hab noch meinen C20XE Calibra, 2 C25XE aufm Hof und hatte damals einen 1.6er und 2.0er Vectra. Keiner hatte das. Sorry da liegen die Grnde für solche Schäden deutlich an der Behandlung durch die Besitzer bzw. die Vorbesitzer.

  • #15

    Hallo zusammen.


    Bin gerade dabei den zylinderkopf abzubauen. Ist irgend wie anstrengender als beim Astra :)
    Mal ne schnelle frage. Hole ich den Kopf inkl. Ansaugkrümmer raus oder schraub ich den ab?
    Beim Astra hatte ich den immer mit rausgeholt weils einfacher war wegen den Schrauben vom krümmer.
    Und was muss ich von unten alles abschrauben? Stütze krümmer?
    Hab leider für den Motor keine Anleitung. Mache alles aus Astra-Erfahrung.


    Gruß Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!