Klang offerner Lufi beim MV6

  • #61

    X25XE
    Hast Du denn auch den 57i für den Vectra drin?


    @ALL: Passt der 57i für den Vectra B 2.5 denn einwandfrei? Meldet euch mal bitte und sagt mir was mich beim Einbau für Schwierigkeiten erwarten könnten. Z.Zt. ist der Artikel (57-0142) günstig bei Ebay zu schießen.


    Gruß
    Flo

  • #62

    hi, du mußt dir nen adapter basteln ... ich hab nen pvc rohr genommen aus der klo abteilung im baumarkt :rolleyes: (mit bisschen drücken und ner guten schlauchschelle hält das auch im ovalen ansaugrohr und nen stück alustreifen damit man den filter etwas aretieren kann, weil der sonst doch etwas zu lose rumhängt

  • #63


    Kannst Du mal ein Foto hochladen davon?

  • #67

    Hi !


    Hmm... Versteh ich alles nicht so ganz ! Filter gakauft, Einbaukit gekauft, Eingebaut und ab zu TÜV ! Das es kein Gutachten gibt das weiss man ja, aber es gitbt Universal Gutachen für O. Luftis und mit dem hab ich mein O.Lufti auch ohne Probleme eingetragen bekommen !


    Und was das mit dem Motorschaden soll... naja dazu möchte ich jetzt nichts sagen !


    Und zu dem Leistungsverlust ... das gibt es auch schon einige Filter die das unterbinden ! Und man sollte nicht vergessen das der Luftfilterkast auch warm wird ! Am besten selbst aufprobieren und gut ist !


    Und wenn ich das höre "Löscher in den Kasten zu bohren" dann wird mir ganz anders ! Aber das ist ja jeden selbst überlassen.


    Und es heisst ja nicht umsonst wer das eine will muss das andere mögen !


    MFG DJ XXL

  • #68

    Nabend DJ XXL,
    das Foto hab ich mir sogar mal gespeichert, jedoch wusste ich nich mehr wer der Urheber ist :O


    Welche Zusammenstellung hast Du denn da verbaut? Denn genau so habe ich es auch vor.


    EDIT: Hab grad nochmal in nem älteren Thread geschaut, das is kein K&N bei dir da auf dem Foto oder? Genau gesagt würde mich interessieren was es mit dem Einbaukit auf sich hat und ob mich das dazu bringt den K&N für den V6 Vectra B ohne weitere Schwierigkeiten zu verbauen.


    Gruß Flo

  • #69

    Hi !


    Ich hab mir einen XXL Filter (rot) gekauft denn der V6 braucht ja viel Luft ;)
    dann bin ich zu ATU (grrrrr) und habe mir ein Montageset gekauft bekommst du aber auch bei Tip oder in Handelüblichen Tuniggeschäften. Nich ganz billig aber nun ja. Ich hab 39.-€ dafür bezahlt dafür ist aber auch alles dabei ... verschiedene Rohren (Chrom versteht sich) und auch Schellen, Adapterringe die aber auch schon bei dem Filter mit bei sind ! Und ganz Wichtig die Halterung für den Lufti da legen die TÜV`er ganz grossen wert drauf nicht das, dass da so rum baumelt. Dann kannst du gleich wieder vom Hof fahren ! Dann hab ich mir ein Uni Gutachten besorgt und damit bin ich dann zum TÜV und er hat mit das auch eingetragen.


    Das einzige was ich machen musste war einmal kurz Gas geben und dann war das auch schon alles ! Er hat nur die Maße des Luftfilters vermessen und eingetragen ebend so die Farbe des Filters ! Und das wars dann auch schon !


    Ab und zu mal sauber machen und gut ist ! Und 1 mal im Jahr mit K&N Öl einspühen aber auch nur ganz leicht ! Je nach bedarf kann auch alle 2 Jahre sein !


    Ich hatte das Gutachen mal hier in der Datenbank hinterlegt,aber leider gibt es sie ja "nicht" mehr !


    Ich habs aber noch da fals intresse besteht !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #70

    Hallo ihr MV6 Heizer


    Ihr macht alle einen Fehler .
    Das Steuergerät kann mit so viel Luft nix machen , auser an zu fetten . Ihr müßt das Steuergerät verstehen , es erkännt das mehr luft einströmt und das das noch nie so war .
    Dadurch setzt er einen Notlauf und verbraucht mehr Benzin und es kommt dazu , das durch mehr Benzin der Motor leiser wird .
    Ich kann nur aus erfahrung sprechen , Klemmt die Batterie mal ab ( ca. 1 Stunde ) und dann werdet ihr sehen , Spritt verbarauch und klang ist o.k.
    Das Steuergerät muß sich die neuen Daten erlehrnen .


    Mfg Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!