x20xev Ventildeckeldichtung

  • #1

    Hallo!


    Bei meinem Omega B 2.0 wurde jetzt die Ventildeckeldichtung + Ventildeckel gewechselt.


    Trotzdem riecht es immernoch nach verbrannten Öl.


    Ist der Ventildeckel da eventuell doch noch undicht vund ist es eher normal das das Öl noch ein paar Tage nachläuft?!


    An dem Ampel ist es am schlimmsten hab schon viel weg gewischt aber hinter dem Mortor steht halt nich etwas das Öl wo ich recht schlecht ran komm.


    Mfg

  • #2

    bevor du jetzt noch mal den deckel los nimmst guck dir mal den schleuch an der hinten rechts vom deckel runter geht zum block... die sind gerne porös und somit tropft öl auf dem krümmer...


    greetz sascha

  • #3

    Ventildeckeldichtung allein tauschen reicht nicht....das beseitigt nicht die Ursache. Ich würde erstmal die Kubelgehäuseentlüftung reinigen....sonst wird der Druck im Motor zu hoch und das versucht an der weichesten Stelle zu entweichen...das ist nun mal die VDD. Ne neue VDD hält also nicht lange, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung nicht sauber ist.Beim Einsetzen der neuen Dichtung kein Billigfabrikat nehmen und die Dichtmasse nicht vergessen. Dann sollte es wieder dicht sein. Kerzenschächte sauber machen...sonst qualmt es noch ne Weile und stinkt nach Öl.
    Sieh am besten alle Schläuche nach....das Blowby-System muss frei sein, damit Du lange Freude an einer neuen VDD hast.


    gereinigte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #4

    Hallo!


    Die Kurbelwellengehäuseentlüftung wurde gereinigt und die Schläuche sind auch okay.


    Hab grad nochmal geschaut auf der langen Seite tropft es ganz wenig raus bei erhöhtem Gas.


    Ich werd nochmal in die Werkstatt fahren.


    Danke für Tips

  • #5

    das es nach einer Zeit immer noch nach Öl stinkt ist auch normal das die Öldämpfe mit durch die Lüftung kommen und sich an dem Kunstoff festsetzt, um den geruch da schneller raus zubekommen, schalte deine Heizung ein Umluft einschalten und unten im Fußraum Beifahrerseite entweder Klimadesinfektion reiniger reinsprühen oder Cockpispray Zitrone zb, mal ne gute Ladung wegen der Umluft umstellung wird der Spray durch die Luftführung gezogen und beseitigt flott den Ölgeruch, aber auch nur so lange wie im Motorraum kein neues Ölleck ist

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    Naja wenn der Krümmer warm ist qualmt er an der Ampel auch aus der Motorhaube :-(.


    Der 2L ist eben echt blöd verbaut so das scheinbar die Dichtung an der kurzen Seite hinten verrutscht ist.


    Wird schon werden :-).


    Mfg

  • #7

    Sei froh, dass Du keinen V6 hast....das kann man verbaut nennen und da haste gleich 2 von den VDD und damit noch mehr Fehlerquellen 8o


    Qualm aus der Motorhaube hatte ich bei meinem V6 damals auch.....waren auch die Deckeldichtungen hinüber. Man sollte da aufpassen...in wenigen Fällen kann sich das wohl auch entzünden und dann fackelt Dir die Kiste ab.


    fackelnde Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #8

    Stimmt. Vor allem hat man reichlich "drumrum" wieder zu montieren, bis man ihn mal laufenlassen kann. :cursing:


    Wenn du schon siehst, daß an einer Seite das Öl rausdrückt, weißt du ja, was zu tun ist. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!