• #11

    Ich Frage mich nur, habt Ihr solche Wartungsstaus ??? -Sowas merkt/sieht man doch vorher... -Dann darf sich auch nicht Aufgeregt werden.


    Meine neue Baustelle ist auch nicht billiger, jedoch WUSSTE ich dass es Wartungsstau gibt, daher kein gemecker...

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #14

    Nöö, aber wie will man manche Dinge, wie LiMa-Defekt, Benzinpumpendefekt, ein schleichend spinnendes Radio oder einen Scheibenwischermotor, der plötzlich seinen Geist aufgibt, vorab erkennen? Mir wäre nicht bekannt, dass eine Werkstatt beim Service solche Dinge auf Fehler checkt, wenn sie scheinbar tadellos funktionieren.


    Im Prinzip sind viele bewegliche und elektrische/elektronische Komponenten einfach qualitativ lausig - egal welcher Hersteller und welches Modell. Da werden, um Kosten zu sparen, z.B. in den Opel Zafiras einfach reihenweise schrottige LiMas eingebaut - und das jahrelang. Ohne dass es den Hersteller juckt, dass diese Billigkomponenten auf Kosten der Kunden gehen. Fragt mal ADAC'ler, die Zafiras fahren. Nur ein kleines Beispiel.

  • #15



    na dat is abba nicht janz korrekt so, der Hörer muß nur ein gutes Ohr haben und die Lautstärke reduzieren, wenn der LS/SUB anfängt zu verzerren. Außerdem is mehr Leistung nie schlecht, so fährt man die Endstufe nicht am Limit, sie wird nicht so heiß und arbeitet konstanter ;) .




    P.S. Habe an meinem Frontsystem auch je 248Watt SINUS dranzubammeln, obwohl die LS nur rund 150Watt brauchen, vom Klang her macht sich das schon bemerkbar :ok:




    dit Matze

  • #16

    Was haben Limas, bzw. Radios mit TÜV zu tun ? ;)


    Es geht hier um die Relevanten Teile... Koppelstangen = Klackern, höre ich. Spurstangen merke ich am Verschscleiß...etc... -Also, wenn ich sowas nicht bemerke, dann muß ich bei einem alten Auto auch mal Zahlen.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #17



    Naja ich persönlich habe meinen Omega mit diesen ganzen defeckten gekauft mit einem Jahr Tüv für kleines Geld :) wollte ihn auch nur fahren bis Tüv fertig ist und dann weiter verkaufen.Da ich aber so zufrieden war mit der Rostlaube,vomPlatz her und allem hab ich mich entschlpssen Geld rein zu Buttern :) Und da manche arbeiten nicht billig sind ( Ankerbleche einbauen z.B.) war er halt 2 Monate weg :)

  • #19

    Hallo zusammen,


    hatte noch keine Zeit was zu schreiben.


    Natürlich merkt man das, das die Koppelstangen kaputt sind, darum habe ich das Auto ja eigentlich zum Reparieren gebracht und es macht mir auch nichts aus. Ich weine das Geld nicht hinterher, da der Omega ein Bestandteil meines Lebens ist, wenn ich Bedenke das ich manche Wochenende in diesen Auto 20 Std verbringe :thumbup:


    Ich habe mein Omega am Donnerstag wieder bekommen, komplett Repariert. Läuft wieder richtig schön ruhig, kein geschlage mehr und meine Handbremse braucht man nur Leicht anziehen und der Omega bewegt sich kein Millimeter. Richtig gute Arbeit.


    LG
    Chris

  • #20

    Naja, ich habe in meinen OMEGA in den letzten zwei Jahren in der Hinsicht genügend Kohle investiert. Viele Sachen erneuern/reparieren lassen, allein im letzten gut halben Jahr waren es die hinteren Radlager, die Zündeinheiten, Scheibenwischermotor und -Gestänge.


    Jetzt steht der TÜV an und ein paar Sachen sind dazu noch fällig: hintere Stoßdämpfer, Beifahrertür-Zentralverriegelung tut nimmer, Radio (NCDC) spinnt (wechselt ständig die Sender), Spureinstellung, demnächst Zahnriemen, etc.


    Wenn man nicht, wie viele von euch, KFZ-Mechatroniker ist oder die Möglichkeit hat, das Ganze kostengünstig (selbst) zu reparieren, ist das ein Fass ohne Boden geworden.


    Sorry, das Ende meines 4. Omegas naht. Schade, der 6-Zylinder war sehr angenehm und mit 10,7 l/100 km erträglich. Aber jetzt muss einfach mal was Neues her, natürlich OPEL, aber entweder Zafira Tourer 165 PS Diesel oder Insignia Sports Tourer 160 PS Diesel. Mal sehen ...



    P.S.
    Edit by Fuzzy: Das gehört dann in den Teilemarkt.



    EDIT by Doc Lion:
    Was soll denn der Mist mit der ZENSUR?
    Hast du als MOD nichts besseres zu tun, als in Beiträgen von anderen Leuten herum zu zensieren??????


    Hätte ich das mit dem Verkaufsangebot ernst gemeint, hätte ich einen extra Thread eröffnet!


    Ich frag mich immer, weshalb in Foren die Mods immer meinen, in anderer Leute Beiträge herumpfuschen zu müssen? Fällst du im Privatleben anderen Leuten auch immer ins Wort?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!