Hilfe. Nach Tankerneuerung Springt auto nicht mehr an oder läuft unrund

  • #13

    habe lange überlegt und hab mich endschlossen den omega a fertig zumachen.klar muss ich zum 3ten mal kurzkennzeichen hollen und wieder 50€ an ersicherung zahlen wegen nicht anmeldung bzw bearbeitugs gebühren aber es wierd billiger sein als den b zu kaufen ich denke mal es wird teuerer hab mir den heute noch mal angekuckt die hintern türen haben rost auf der eine seite ist er an der untern türen etwas durch.also ich muss nur eine pumpe besorgen für den a & einbauen und fertig und hoffen das es daran lagt. mit dem klr muss ich halt kucken wo ich den bekomme was der kostet und wo man den einbaut vielleicht könnt ihr mir das ja auch schon sagen oder tipps geben. mir sind jährlich 302€ zuviel.


    was ist eigentlich mit son mini kat des bei eba..... gibt da soll man auch kfz steuern sparen?


    ich muss mich bedanken an euch für eure hilfe bzw. tips ich werde euch infomierern ob es an der pumpe lag. ich denke mal ich kann mich jede zeit an euch noch mal wenden wenn es probleme gibt


    gruß aus hagen


    artur

  • #14

    Den Minikat hatte ich in meinem A Omega bringt das selbe an steuerersparnis und der eibau ist um einiges billiger als beim klr.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #16

    Du musst den einbauen lassen und voher eine AU machen,ich habe das damals bei A..U machen lassen die haben 20€ für den einbau genommen.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #18

    Für was hast du bis jetzt das Kurzzeitkennzeichen benötigt? Zur Fahrt zum TÜV, zur AU und zur Zulassungsstelle benötigst du keines, sofern du eine Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) und ein zugeteiltes Kennzeichen hast.
    §10 FZV Absatz4 : Klick

  • #19

    @ Sennipilot, danke für die erklärung der Sachen,


    wegen dem minikat, bringt den omega a auch von 302 euro auf 147 euro runter, da der wagen dann nicht nur die euro 1 erfüllt sondern die euro 2, deswegen wird der die hälfte günstiger, ob das hetzt mit nem klr oder nem minikat gemacht wird ist egal,


    so wie geht das. du bestellst dir den minikat/klr, fährst damit zu ner werkstatt die au untersuchungen machen, bevor das ding verbaut wird muss dein wagen erst mal erfolgreich eine au prüfung bestehen, das ist vorraussetzung für den einbau, wenn dein fahrzeug die au prüfung erfolgreich bestanden hat wird danach der klr/minikat eingebaut, nach dem einbau wird dir von der werkstatt der zettel ausgefülltt das der au test positiv war, das der klr/minikat ordungsgemäß verbaut worden ist, mit diesen zettel fährste dann zur zulassungstelle und lässt es in deine papiere eintragen, dann steht unten drunter z.b. Kaltlaufregler der Firma TwinTec, eingebaut am xx.xx.xxxx
    der rest mit dem finnanzamt geht dann von selber in der regel.


    egal ob minikat oder klr die liegen im schnitt bei ca 70 bis 80 euro!der eine macht es mit nem kat der andere mit nem klr halt, aber dank diesen teilen kommt man halt genau auf die hälfte der steuern runter!!!top sache das finde ich!

  • #20

    @ Fuzzy, leider hab ich keine zugewissenden kennzeichen da das auto seit ca. anfang 2010 abgemeldet ist.zwar waren kennzeichen reserviert bis 10.02.2010
    eigentlich brauche ich die kurzkennzeichen nur zum achsvermessung & zum TÜV/AU



    @ OmegaC20NE wenn ich zum TÜV fahre wird dann nicht gleich eine abgassunterung gemacht? oder muss eine zusätliche untersuchung gemacht werden für den klr/minikat?


    vielen dank für eure hilfe auch an Sennipilot


    nun hoffe ich das ich die richtige benzinpumpe bestellt hab leider gibt es für das auto zweiverschiedene eine die im tank rein kommt und eine von aussen und die brauche ich.
    http://www.omega-freak.de/forum/user/4634-sennipilot/

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