Hilfe. Nach Tankerneuerung Springt auto nicht mehr an oder läuft unrund

  • #1

    Hallo erst mal.
    Leider muste ich den Tank beim omega a erneuern. nun ist das problem das er nicht mehr anspringt oder läuft unrund.mit leichtstarter springt er an,leider bleibt es nicht dabei.Zwischen durch hatten wir ihn anbekommen und konnten auch kurz fahren aber leider ging er wieder aus und die batterie ist jetzt leider nicht mehr die beste.mir ist auch aufgefallen das man die benzinpumpe nicht mehr hört.


    nu ist meine frage haben wir die schläuche nicht richtig angeschlossen? wo die hien muss.ist die benzinpumpe kapput?,oder ist einfach nur noch zuviel luft in den schläuchen wenn ja wie bekommen wir die wieder raus. leider können wir kein fehlercode suchen da kein gerät da ist.


    was kann ich machen das er wieder anspringt?


    ?( ?( ?(

  • #2

    Servus,
    also nehme einen zweiten MAnn und bei Zündung an sollte die Benzinpumpe kurz anlaufen, wenn nicht dann prüfe mal das Bezinpumpenrelais.
    Hast Du einen Schaltplan vom Auto.
    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    noch nicht nach gekuckt nach der elektronik. seit gestern nacht hört man auch nicht mehr die pumpe.werde gleich die pumpe mit 12volt checken wenn die nicht mehr geht kann es nur noch ein reilis sein oder die pumpe ist kauppt da die leider fahlsch eingebaut hatten so das sie kein benzin ziehen konnte.aber dann wäre der motor nicht angesprungen ca.5-10min.der tank hat ca.20lieter benzin bekommen.


    Ps.
    das auto stand ca. 14 tage ohne tank drausen rum


    leider hab ich kein schaltplan


    daten: Omega a caravan 2.0i
    bj 1990-1993 bzw. erstzulassung
    kw/ps 85/115


    grüß artur

  • #5

    also kann meinen vorrednern nur zustimmen, erst mal das benzinpumpenrelai überbrücken, läuft dann die pumpe liegt es am relai,
    sollte diese nicht laufen wie gesagt mit 12v dirket von ner autobatterie die pumpe betreiben, kann ja auch sein das ein kabel defekt ist,
    und dann vor und rücklauf überprüfen,


    wenn alles okay sein sollte dann kann es sein das die pumpe zu wenig druck bringt, also ist dann auch die pumpe defekt, kann man aber leicht testen!


    20l sollten reichen, da der wagen ca 14 tage draußen rumstand könnte auch sein das sich in den schläuchen zu viel wasser gesammet hat und er deswegen nicht startet, hatte ich an meinem astra auch mal das wasser in den spritleitungen stand.

  • #6

    haben die sicherungen & das relie gesprüft ist alles in ordnung. dann haben wir die pumpe direckt an 12v angeschloßen die pumpe macht nur klick klack klick klack mehr nicht kein summen oder so daher denke ich mal das die kaputt ist.


    jetzt ne andere andre sache


    hab gestern ein omega b 2.0 v16 gesehen ohne tüv von innen guterzustand motor wurde vor ca. 150000 km geweckselt es müssen die spurstange geweckselt werden und die vordern bremsen.hab ein kleines loch im untern träger gesehen bin mir nicht sicher ob es wirklich eins ist konnte ich nicht würklich erkennen auf den ersten klick.am hintern kotflügel rostansatz und noch an den türen aber nirgenswo durchgerostet.das auto ist abgemeldet & ohne tüv. der verkäufer will 600€ haben. bekommen noch den satz bremsen dazu und die spurstange dazu.
    wurde es sich mehr lohnen den ommi b zuzulegen oder den a ommi fertig zu machen der muss noch zum tüv hab ca. 600€ reingesteckt nur an die matteriealien


    sowie: querkenker,spurstange,koppelstange,4 neue stoßdämpfer (gas),neuer tank,stabilager,bremsflüssigkeit erneuert, ersatzmulde mit bleich von unten zugemacht war durchgerostet,dieverse löcher im radkasten zugeschweißt,längsträger unterm batteriekasten mit blech geschweißt, rost von den türen beseitigt und lackiert in alle vierradkästen ist jetzt neuer unterbodenschutz,schweller vom rostentfernt & lackiert.das müsten fast alle arbeiten gewessen sein.


    wenn ich es richtig gesehen habe müste der b ommi 100kw/136 ps bj 96/97 sein. und steuern wären im jahr 136€ der a ommi 302€.
    würde es sich nicht rechnen lieber den b anzuschaffen und den a zuverkaufen?


    würde mich um eure meinung sehr freuen


    lg artur

  • #9

    also den omi a kannste auf 147 euro steuern im jahr runterhauen dank nen klr, habe ich auch gemacht, das teil hat mich nicht mal 85 euronen gekostet, also nach nicht mal 1 jahr hat sich der regler bezahlt gemacht,


    da du schon 600 euro in deine omi a reingesteckt hast würde ich den fertig bringen, wobei für ab 1000 euro bekommt man schon recht gepfelgte omega a, und die 600 euro die du reingesteckt hast wird dir wie gesagt keine sau zahlen.
    naja beim b modell können sich ja noch einige baustellen auftun, und wir wir alle wissen ist der x20xev im omega b kaum besser von abzug wie der c20ne im omega a,
    der c20ne ist halt ein freiläufer und schrauberfreundlicher wie der x20xev,


    der omega b ist vom rosten genau so schlimm wie der a, also da kann man nie wissen was noch alles durchgefault ist,
    für deinen omega wirst du so angebote bekommen wie ich gebe dir 100 euro oder 300 und das wars, also machst du auf jeden fall verlust wenn du den a jetzt verkaufst und den b zulegst
    du musst wissen was du machst,aber da du schon einiges reingehauen hast fertig machen und fahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!