Änderungen bei der HU ab 2012

  • #31

    Ich fahre bei uns nur zum kleinen GTÜ Prüfer 1monat vorher düse ich meist hin und lasse nachschauen was nun los ist macht er meist eine Ausgiebige Prüfung dauert 30min kost mich 10€ in die Kaffeekasse oder er findet nichts schlimmes und ich bezahle die Normalen Gebühren und bekomm 2Jahre! Er Fährt selbst gern Alte Autos und heult nicht wegen jedem kleinen popel rost herrum! Ne Standlichtlampe wird vorort getauscht und gut ist! War mal mitm Polo dort den hat er nich durch gelassen aber da hats echt weit gefehlt!


    Ich bin der Meinung es muss nicht zu einer Nachprüfung kommen wenn man schon vorher mal nachschauen lässt das machen viele für ein Trinkgeld und man erspart sich meist den schock! Ich finds immer echt dämlich wenn ich in Prüfberichten lese: Kennzeichenbeleuchtung defekt (meist beide) , Auspuff undicht, Erhebliche korossion am Unterboden (rostlöcher),Abgefahrene reifen usw. ich habe mir schon viele autos angesehen in denen genau solche berichte lagen und die besitzer haben ihn dann verkauft ohne tüv! Sowas ist für mich unverständlich und dämlich!


    Ne lampe kann auch direkt vor der prüfstelle kaputt gehen ok! Aber abgefahrene reifen ein lauter auspuff sowas sollte jedem auffallen und das sollte dann auch gerichtet werden... Meiner bläßt nun auch und ich lass es nächste woche richten ohne das ich zum tüv müsste !

  • #32

    Hi
    Hab jetzt fast 4 Wochen an meinem Dicken geschraubt und gemacht. Bin dann hir in Regensburg zum Tüv. OHNE MÄNGEL!!! :ok: Ich glaub das ist das erste mal das ich beim Tüv keine Mängel drin stehen hatte.
    Deshalb denke ich wenn jeder sein Auto richtig in schuß hält, dann sollte es auch mit irget welchen änderungen kein problem geben.


    Grüße Adl :ok:

  • #33

    GW zum Mängelfreiem Tüv!


    Kleinere sachen stehen eigendlich fast immer drinnen geht ja net das ein altes auto nix hat und wenn se schreiben leichte korossion !


    Und man Merke fahre nie zur werkstatt lasse eine NEUE Batterrie einbauen und schweißen und danach tüv machen!


    hab die Batterriehalterung extra aufm beifahrer sitz liegen gehabt und gesagt das se da liegt (sieht ein blinder) und die deppen fahren Ohne halterung zum Tüv!
    Schwerer Mangel: Batterrie Lose! :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!