Leistungsverlusst durch ???

  • #1

    Moin Moin


    Ich hab mal ne Frage..


    Ich fahre nen 2,5er Facer und denke mir fehlt das eine oder andre PS... oder er ist doch einfach nur zu schwer für seine 170 PS ^^


    Ich wurde letztens gnadenlos von nem Kumpel im Astra G 1,8 (125PS) von der ampel verpresst... Kann das sein ?? also das er net der schnellste ist wusst ich ja aber das ist (wäre) schon krass..


    Zumal wollte ich am WE meine originalen sommerreifen gebührend verabschieden und dachte machst mal deinen ersten Burnout... ABER .. Nix passiert... Da das auch net ganz gesund ist wollt ichauch net ewig aufm gas stehen .. Aber im Netz hab ich en video geshen der das wohl mit 295 er 19 zoll rädern hinbekommen hat..


    Lange rede kurzer sinn.. Warum ist mein DIcker so "schwach" auf der brust..? Kann das am leichten Kaputten Krümmer liegen ? Ist nicht gravierend aber man hört es deutlich..


    Würden neue Zündkerzen Ölwechsel usw was bringen ? ODER meine letzte vermutung :) Die 2 vorbesitzer waren BJ 34 und 32 .. haben die den Motor einfach kastriert ? mit schleichfahrten ?


    MFG


    Martin

  • #2


    Hallo!


    Ja das kann sein :D , für den 2.5er mit Automatik langt schon ein alter 75PS Polo zumindest an der Ampel ;) und für einen Burnout ist die Automatik gänzlich ungeeignet zumindest auf trockener Strasse.
    Der Facelift hat fast 1,8to da haben die 170PS schon was zu schleppen, da ändert ein Öl und Kerzenwechsel auch nichts. Der 2.5er FL mit ATM braucht laut Opel 10,5 Sek auf 100km/h da sollte man jeden Ampelsprint besser vermeiden :D



    FalkeFoen

  • #3

    hey ich weis ganz sicher wie du jeden ampelstart gewinnst drehzahl kurz vorm begrenzer im leerlauf halten dann auf d schalten und ab geht die post ....das ist eine reise limosine sowas wie nen rs6 hatte opel nicht im programm

  • #4

    sorry aber gleich muss ich verschieben in lach und sachgeschichten...


    es ist und wirt auch immer so bleiben das der omega mit seinem gewicht keine rennsau ist... er ist zum gleiten und gelegentlich mal zügiges fahren... es sei denn du hast nen 3 ,0 schalter erwischt.. da geht schon bischen wat... abe rallgemein nen omme zum rennen heizen wirste dir bauen müssen V6 turbo v8... etcpp...


    kleiner tipp: die aussage von opel cruiser solltest du nicht ganz so ernst nehmen... denn sonst überholen dich noch fahrräder...


    greetz sascha


    tante edit: benutz mal die suche...da steht einiges über so ein thema...

  • #5

    Klar kann man den 2,5er schneller machen....aber nicht mit Zündkerzenwechsel etc, sondern mit dem Rauswerfen aller überflüssigen Dinge....Sitze,Verkleidungen, Beifahrer und dem ersetzen der Blechteile durch Carbon...dann noch nen Turbo rein und der geht sicher wie die Hölle....wenn man dann noch nen Billigchip aus Eblöd verbaut, kann man damit auch nen Ferrari schlagen., wenn man manchen Usern so glaubt. :thumbup:
    Mal im Ernst....wenn ich nen Renner will, kauf ich mir keinen Omega...der ist keine Rennsemmel und wird auch nie eine werden, es sei denn Du versenkst da Unmegen an Kohle in der Kiste. Mit ner Automatik (auch liebevoll Opamatik genannt) wird das eh nix...die würgt jeden Motor gnadenlos ab...das war bei Opel schon immer so. Sind halt auf cruisen ausgelegt und nicht auf die Viertelmeile. ;)
    Ich hatte auch nen 2,5er VFL und war mehr als enttäuscht....säuft wie ein Loch und der Gegenwert an Leistung ist mehr als enttäuschend....wenn ich noch den Wartungsaufwand dazurechne, komme ich zu dem Schluss, dass es auch ein X20SE tut und den hab ich jetzt auch. Mehr Platz im Motorraum, weniger Wartungsaufwand, 8-9Liter Verbrauch und damit bin ich ganz zufrieden...mehr als 120 fahr ich eh nicht und ich muss mir oder anderen durch sinnlose Ampelspurts nichts beweisen. :thumbdown:


    cruisende Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    Hallo...


    Ein Opel Omega war und ist nie als Rennwagen gedacht gewesen. Egal ob 2,5 oder 3,0 V6. Zu schwer und im Verhältnis ein zu lang übersetztes Getriebe. Modelle anderer Hersteller werden mit dem gleichen Verhältnis der Motorgröße leider immer schneller bleiben. An meiner Dicken schätze ich einfach nur das übige Platzangebot (ja, auch in der Limosine ist enorm viel Platz), das ruhige dahingleiten auch mal mit mehr als 160 km/h und in meinem Fall der Verbauch von z.Z. 8,8l bei 68 km/h Durchschnitt. Und dieser Verbrauch setzt sich aus 50% Stadt, 40% Landstrasse (bis max 120 km/h) und 10% Autobahn (zwischen 160 und 180 km/h) zusammen...deshalb kann ich nie behaupten, dass meine Dicke mit V6 eine Säuferin ist...
    Wie gesagt, willst du ein schnelleres Auto, wirst du wohl oder übel bei einem anderen Hersteller suchen müssen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    och man ey, die Leute denken immer 170 ps, da muß doch was kommen, und das Gewicht wird nicht berücksichtigt oder was, denken denn die meisten sooo unlogisch, das geht mir so langsam auf die Eier :whistling: .


    Relativ zügig kann man ja mit fahren wenn man es möchte , abba et dauert eben ein bisgen mit soeinem Eisenschwein :D .

  • #9

    Hallo Leute
    Also so schlecht läuft mein 2.6 er nun auch nicht. Das man mit einem 5 Meter Geschoss mit 1.8 T Gewicht kene Rennen fahren kann sollte eigentlich jedem bewusst sein, aber ist halt ein Fahrgefühl von dem sich andere Marken was abschneiden können. Ich geb meinen nicht her, sowiso wegen der Ausstattung.
    Schöne Grüsse von der Schweizer Grenze :thumbup:

  • #10

    kann meinen vorrednern nur recht geben, der omi ist einfach schwer, ist ja auch kein heizauto wie ein astra sondern eher was zum cruisen,


    aber so schlecht gegen die gaben v6 gar nicht, sei es der 2.5,2.6,3.0 oder der 3.2, klar kommt so ein 2.5er motor im astra und vectra um einiges spritziger und agressiver rüber, aber die dinger wiegen auch gut 500kg weniger wie der omi, aber wenn man bedenkt das der omi b um die 1,8t wiegt, für das gewicht gehen die dinger, besonders mv6 schlater sehr gut,und es gibt fahrzeuge die bei gleicher leistung schlechter gehen, nehmt mal ein 523,525,e 280 etc der gleichen baujahre, die gehen nicht besser und nicht schlechter!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!