Größe der Bremsscheibe vorn beim Facelift 2,2er 16V

  • #1

    Halli Hallo,
    habe eine Frage zu der Bremsscheibe vorn beim Omega B Facelift. Weiss einer von euch die Größe.. hab gesehen das es 286 und 296mm Durchmesser gibt. Aber wie Groß sind die beim 2,2er 16V??
    Wenn das stimmt was ich inner Bucht gefunden habe hat nur der 2,0er 16V die kleine Bremsscheibe und ab dem 2,2er gehören die 296mm Scheiben drauf..
    Weiß das einer von euch..?
    ?(
    Hintergrund der Frage... Habe Winterreifen auf Alus gebraucht gekauft.. wollt ich vorhin drauf stecken.. da ist mir aufgefallen das zwischen Bremssattel und Felge nur wenige mm Luft ist.. Und in der ABE stand was das die nicht gehen bei Bremsscheibengröße von 296mm.. Naja und da es sich mitm Zollstock schlecht messen lässt hab ich erstmal Sommerreifen drauf gelassen..
    Danke schonmal.. :)

  • #5



    deine schwester hat nen 98, im modelljahr 1997 bekamm der omega b aber auch schon ein kleines facelift, und erst ab modelljahr 2000 kam das große facelift, da der te ersteller ein großes facelift hat ist es ja egal ob ich mit facelift das kleine oder das große facelift meine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!