Federn hinten zu Tief

  • #2

    also bei h&r federn kenne ich das problem nicht das er hinten runterhängt, bei ka.w. federn ist dieses meistens normal, aber bei h%r ist es eingetlich nicht so,


    meine vermutungen


    1. die haben dir federn von der limo geschickt, da der limo hinten nicht so ne große achslast hat sacken die limo federn am kombi extrem tief ein, also wie bei dir,
    2. hast du ne nivoregulierungsanlage???
    3. wie sehen deine dämpfer hinten aus???ölig oder sogar schon durchgeschlagen???
    4. da ich sehe das du den kleinen 2.2 diesel fährst aber für den auch die federn für den 6zyl geliefert werden könnte es auch daran liegen, das der 2.2 einfach zu leicht vorne ist,
    ist generäll aber eher ne macke an den omega a 4zyl das die vorne zu leicht sind und nicht runter kommen, aber ob es am b genau sowas gibt kann ich dir leider nicht sagen.


    also diese 4 sachen würden mir einfallen, wobei ich eher auf nr 1 oder gegebenenfalls zu nummer 4 tendiere.

  • #3

    Ich vermute auch das ich die falschen Federn bekommen habe.
    Nieveauregulierung hab ich keine und die Dämpfer sind so gut wie neu haben gerade mal 5000 km drauf. Selbst wenn er vorne zu leicht wäre, dann dürfte er doch hinten nicht 70 statt 35 mm tiefer kommen oder?

  • #4

    waaass??? 70mm tiefer, ohaaaaaa, na dan liegt dann aber wirklich die vermutung nahe das die federn für die limoversion sind, weil also von 35mm auf 70mm die er tiefer ist ist es echt doch zu happig,


    und da das deine dämpfer neu sind und du keine nivoregulierung hast kann es nur sein das es federn für den limo ist, anders kann ich es nicht erklären, würde mal wo du es gekauft hast anrufen und nachfragen weil 70mm sind auch für die dämpfer wohl kaum gut, die schlagen ja ganze zeit auf die endlage auf, würde das schnellsten machen weil sonst kannste dir auch wieder neue dämpfer holen weil die anfangen zu ölen.


    stimmt den das tüvgutachten,also die nummer die für die federn sind auch mit der nummer die auf den federn draufgedruckt ist überein oder sind das verschiedene???


    oder du hast ne zu fette anlage drinne das der so runtersackt, oder du hast 20 betonplatten drinne :D falls nicht sind es dann 100% die falschen federn

  • #5

    hab da schon hingeschrieben und ein paar bilder geschickt. bis jetzt ist noch nix gekommen :(
    auf die idee mit der nummer bin ich noch nicht gekommen. Werde ich wohl mal machen müssen. Ne im kofferaun ist nix ausser putzmittelchen drin :P sind auch vill 10 liter sprit in der karre. Das heißt wenn ich volltanke müsste er ja noch weiter runter gehen :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!