Zahnriemen V6... Ich dreh durch

  • #23

    so riemen und umlenkrollen sind drauf.... auch alles laut plan... soweit so gut... ist das normal das die makierung auf dem riemen nach dem drehen nicht mehr auf ot sitzt?? nockenwellen sowie kurbelwelle passt alles nach mehrmaligem drehen...


    greetz sascha

  • #24

    Wenn du lange genug drehst, passen die Markierungen auf dem Riemen wieder. ;)


    Solange deine Markierungen an den Nockenwellenrädern nach 2 Umdrehungen (oder einer beliebigen geraden Anzahl) Umdrehungen zum Kontroll-Werkzeug passen ist alles im grünen Bereich.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #25

    Morgen.


    das die Markierungen nach dem ersten durchdrehen des Motors nicht mehr stimmen ist richtig.
    Hat was damit zu tun das der Zahnriemen eine ungerade Anzahl an Zähnen hat.
    Damit soll verhindert werden das der Zahnriemen immer an der gleichen Stelle/Position läuft.
    Genau genommen hat der Zahnriemen 225 Zähne.
    Das heist wenn du deinen Motor 225 mal durchdrehst passen die Markierungen wieder :D

  • #28

    SUPER


    Du bist mein freund


    Es gibt Werkzeug das "BRAUCHT" man um den Zahnriemen einzustellen bzw zu kontrollieren.


    Es gibt hier dann zwei arten von Leute.


    Die einen meinen es geht absolut gar nicht ohne dieses Werkzeug den Zahnriemen zu wechseln


    Und die anderen: Die brauchen das Werkzeug halt einfach nicht. Weil mit etwas Übung bekommt man das auch so hin.


    Aber das ist ein anderes Thema

  • #30

    Stimmt. schaden kann es nicht.


    Aber ich hab schon sooooooooooo oft den Zahnriemen an einem V6 gewechselt. Das ich es nicht mehr brauch


    aber für einen Leihen ist es unersetzlich!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!