Beiträge von Enrico_W.

    also in meiner Werkstatt kostet der Zahnriemen plus Wapu plus Einbau 200 Euro für den 2.0 16V


    und im Einkauf kostet es für meine Werkstatt 110 Euro.
    Wenn ich es selber kaufen würde wäre mein günstigster Preis mit Wapu,1 Spannrolle,2 Umlenkrollen 132 Euro.
    Das Set wäre von Quinton Hazell.
    Ansonsten von Gates für 166 Euro das Set.
    Oder von Metzger für 136 Euro.

    Also so kann man das auch nicht sehen mein Vater war Lehrausbilder bei der Bahn (also kein Schlipsträger) und er hat mir neben den Führerschein auch ein Auto gekauft (Opel Vectra 2.6 v6 Caravan Sport mit 193PS(170+Box)) Auto hat genau 64000DM gekostet und der Wagen lebt immernoch . Nun mitlerweile habe ich selber 3 Kinder, nen Haus, ne Frau und trozdem wird für jedes Kind jeden Monat Geld zur Seite gelegt, und wer es als Elternteil nicht schafft in 18 Jahren genug Geld wegzulegen für ein Auto da läuft irgendwas schief so sehe ich das. Ich hätte auch ein Gebrauchtes Fahrzeug genommen aber mein Vater sah das anders. Aber jede Familie schafft in 18 Jahren 6000Euro anzusparen.


    Gruß
    Enrico

    Hallo;


    habe ein Angebot für ein Omega aber mit Automatik.
    Und nun müsst Ihr mir mal helfen da keinerlei Automatik Erfahrung.
    Wie haltbar ist das Automatikgetriebe?
    Auf was achten bei Besichtigung zwecks Automatik?
    Was kostet Ersatz?
    Also bitte alles mitteilen was Interessant sein könnte und mich vor den Finanztod bewahrt.


    Gruß
    Enrico

    Ich bin gelernter Stahlbetonbauer.
    Habe mich nach meiner Lehre 1998 aber auf Biogasanlagen spezialisiert und bin nun weltweit unterwegs und plane und baue Biogasanlagen. Für mich der alle 14 Tage wo anders ist, ist es der Traumberuf, für meine Familie (Frau und 3 Kids) naja Ihr könnt es euch denken auch wenn man finanziell gut da steht.

    Ja, Feroz kenne ich aber nur von seinen Auspuffanlagen.


    Und hier noch der Link zu Steiner(Tomex), seite ist in pl,deu,engl so das auch jeder mitlesen kann.


    Gruß
    rico

    Also z.Bsp. Opel wird zum Teil von Steiner beliefert (Bremsen ATE und Luca) und wenn Du deine Bremsen bei Steiner bestellst bezahlst Du einen ganz anderen Preis als wenn Du Ihn bei Opel bestellst.
    Da ich gebürtig aus Polen komme kaufe ich schon immer die Bremsen bei Steiner(Tomex) für unsere Autos und die sind nix anderes als das was ich bei OPEL,VW oder sonstwo in Deutschland bekomme.
    Ein Tip bestellt direkt in Polen das spart noch mal gut 18%.



    Gruß
    Enrico

    Erstmal allen Danke für eure Antworten .
    Aber wie ich geschrieben habe soll es der 2.0 werden da meine Frau nicht einsieht 2 so große Maschinen zu Unterhalten.
    Recht hat Sie ja auf eine Art schon nicht das wir am Hungertuch nagen aber mit dem gesparten Geld kann man ja auch andere Sachen machen ;) .
    und beim Bj. ab 2000 finde ich in unserem Buget nur Autos mit der 2.2l Maschine mit ca 170.000km.