Zahnriemen V6... Ich dreh durch

  • #11

    Genau diese Erklärung hab ich gesucht. :ok: :respekt: :ok:
    Also muss ich nach den grünen Markierungen auflegen, dann müsste es ja auf beiden Bänken passen.
    Das mit der Flucht wurde doch durch unterschiedliche Scheiben unter der Umlenkrolle ausgeglichen (habe mich durch zig Beiträge in noch mehr Foren gekämpft :rolleyes: ), wenn ichs richtig verstanden hab. In meinem Fall liegt eine mit 11mm Stärke unter der unteren Umlenkrolle.

  • #13

    Also, hier für alle: Wer nen INA-Satz bestehend aus SKF-Rollen und Gates-Riemen kauft, sollte am besten die beiliegende Anleitung gleich in die Tonne schmeißen. Es ist definitiv so, daß bei Fahrzeugen mit Motornummer ab 08300419 an der Kurbelwelle mit dem grünen Doppelstrich angefangen werden muss. Dann liegen auf den Nockenwellen rechts (in Fahrtrichtung) die grünen und links die weißen Striche an den Markierungen.
    Danke nochmal für die super Erklärung.
    So, jetzt sollte ich noch die Zeit haben, den Rest wieder zusammen zu bauen. Wenns draussen nicht so kalt wäre, wär die Motivation auch größer....

  • #15


    Meme :P Kiste Bier in Garage und den Gaßofen dann klappt dat :P und wenn du keine Garage hast kauf dir son Plastikpavillon :thumbup:

  • #16

    Bei diesen Temperaturen denke ich eher an Glühwein. ;)
    Meine Garage ist zur Zeit mit meinem Astra-Schlachtfahrzeug belegt. Dafür hab ich nen LKW-Planenaufbau im Hof stehen. Da steht die Omme gerade zur Hälfte drunter.Die andere Hälfte dient als Brennholzlager. Das geht auch. Kommende Nacht bringt der Wetterbericht 3°. Und da wollen die mir was von Klimaerwärmung versprechen... :whistling:


    Mein größtes Problem ist, daß ich unter der Woche vor 21.00 Uhr nicht anfangen brauch am Auto zu schrauben. Samstags kann ich so ab 19.00. Also bleibt nur der Sonntag. Und da ist alle 2 Wochen mein Großer da. Ich hab einfach zu wenig Zeit.....

  • #17

    ja solch ein zeitplan kenn ich auch da ist man froh wenn man mal nen bischen zeit für sich hat... so wie du schreibst bist du nicht unbedingt auf dein omme angewisen was bei mir wieder anders ist.... leider ist der zahnrimen nicht so schnell gemacht wie beim c20ne... denn dann wäre er schon längst drauf... denn auch ich hab das prob mit der gasanlage... :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!