TFT Will Geföhnt werden!

  • #1

    Moinsen


    Jo es ist kein Witz, mein Samsung SyncMaster 223BW will eine Dauerwelle bevor er Angeht.


    Es fing an damit das er immer länger gebraucht hat um sich Einzuschalten. Teilweise ging er Minimal AN (wirklich nur ein Wimpernschlag) und gleich wieder für 5sek aus.
    Nach 15min dann endlich ein Flackerndes Bild. Wenn das Bild dann aufgehört hat zu Flackern ging er nach 5 sec aus und muss dann 2mal eingeschaltet werden und dann bleibt er auch an.


    Jetzt sind wir durch einen Blöden zufall darauf gekommen das er Wärme Braucht um anzugehen.
    Also Föhn an und siehe da nach 5min geht er an. Mittlerweile geht er ohne Föhn garnicht mehr an.


    Was Könnte das sein Jungs? Habt ihr eine Ahnung?


    MFG Paddy

  • #3

    seh ich auch so.....bei Ebay bekommste gute Gebrauchte für 60-100 Euro hinterhergeworfen...und neu sind die auch nicht viel teurer....ich würde den entsorgen und nen neuen holen und mir keine Gedanken über den Grund der Dauerwelle machen....


    geföhnte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #4

    Samsung TFTs würde ich zumindest im Moment keine mehr kaufen. Davon hab ich in den letzten Jahren zuviele kaputte erlebt, immer so 1, 2 Jahre nach der Garantiezeit. Bestimmt ein Zufall, dass inzwischen alle(!) Samsung-Monitore (unterschiedliche Modelle) defekt sind. Gute Erfahrungen hab ich mit iiyama-TFTs oder mit teureren Dells gemacht.

  • #5

    also bei den aktuellen preisen für tft die auch im angebot bei saturn mediamarkt etc auch manchmal um die 100 euro kosten würde ich auch nen neuen holen, weil denke das das geföhne nicht mehr lange gehen wird, weil das inneren erwärmt sich schnell dann kühlt es runter etc, klar wird er es noch mehrmals mitmachen, aber irngedwann wird sense sein, also mal in den prospekten oder mal bei eblöd schauen,auch marktkauf etc haben bei uns so bildschirme die für 1 woche im angebot sind,mal schauen und sich dann entscheiden.kann ja keine dauerlösung sein den immer zu fönen und dann mehrere min zu warten.

  • #6

    kalte Lötstelle(n)! Durch die wärme bekommen diese Kontakt und dann geht er...zumindest vorübergehend ;) Habe den ganzen mist gerade mit meinem alten durch....die selben Symptome wie bei dir!
    Hab mir aus ebay Kleinanzeigen nen gebrauchten 19`er für 20€ von Hanns G geholt...^^

  • #7

    Kalte Lötstelle ist möglich ich tippe aber eher auf Elko's, die schlappmachen...


    War in der Zeit, in der ich nebenbei Geräte der Unterhaltungsindustrie reparierte bei vielen Geräten absolut Standartfehler...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!