Pontiac GTO 6,0 in Omega B MV6
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#342 Also ich mach fast alles alleine aber ab und zu brauch ich auch eine helfende hand
Zwischen durch das Motorsteuergerät weggeschickt um Fehlercodes entfernen zulassen die ich bei meinem Auto nicht benötige.
Und dann an meine defekte Kupplung gemacht.dann Motor und Getriebe gespalten...und alles zerlegt
siehe da...die Kupplung ist richtig im eimer..an den dunkel verfärbten stellen fehlen mehrere Ze´hntel Material..zum Glück hab ich auch ne neu Schwungmasse geordert.:
leider auch noch festegestellt das der Simmering Kurbelwelle getriebeseitig durch ist...also per Express nen neuen in Amerika geordert...war 48 stunden später bei mirhier das endergebniss nach 3 Tagen schrauben
und ein blick auf meinen Kühler
--> so wieder mal Bilder alle
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#344 erstmal Grundverraussetzungen schaffen...dann Testfahren..dann steigern. Soll ja halten
Nach dem endlich meine Teile vom Pulvern zurück kamen hab ich auch gleich losgelegt mit dem zusammen bau...
Sprich: Radlager und Nabe einpressen
Buchsen einbauen und alles ans Auto bringen
Aber seht selbst:hier das einziehen der Radlager und der Nabe
erst das Lager ansich in den Lenker:
dann mit hilfe des alten Lageraussenrings um das Lager an seinen entgültigen Platz zubringen
hier sitzt das Lager wos soll
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#346 Danach kam die Nabe dran samt neuer Ankerplatte ,gummi tülle fürs Bremsseil und dichtring
Die Nabe wurde nit Teilen des alten Lagerinnenrings in das Neue Lager eingezogen....is ein ewiges gebastel aber es funktioniert... leider hab ich vergessen zu knipsen wie ich die Flanschplatte der Antriebswellen aufgezogen hab
Danach wurde alles am Unterboden montiert...mittlerweile ist die Achse wieder komplett..hier nur ein Zwischenschritt
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#349 ja ja
Neben´bei hab ich noch neue Servoleitungen angefertigt
sowie die Lenkwelle aufschweissen lassen damit die Bronze Sinterbuchse eine größere Auflagefläche hat
und ausserdem hab ich den neuen Simmering der Kurbelwelle getriebeseitig montiert...sowie das neue Schwungrad samt Reibscheibe und Druckplatte
danach wurde alles eingebaut...samt neuem Kühler und allen pipapo
Leider war dann meine zweite Woche Urlaub um und ich bin seit sonntag schon wieder in hamburg.
Bevor ich abgehauen bin hab ich noch mein Diff weggebracht zum neu lagern und das neue Schiebestück von der Getriebeausgangswelle ist auch eingetroffen.
Wenn ich wieder komme muss ich nur noch die Verkablung wieder ordentlich machen...alle Betriebsflüssigkeuiten auffüllen und das Diff ( sofern es den da ist) samt Kardanwelle montieren.
Danach noch die Antriebswellen und den Auspuff drunter und die Bude steht wieder
Denk mal so ein bis maximal 2 Tage arbeit und er ist bereit für die nächste Saison....aber da das alles o fix ging kann ich ja vielleicht noch paar andere Detailsachen erledigen
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