Pontiac GTO 6,0 in Omega B MV6

  • #334

    Danke fürs Angebot...hab heut nen Kühler günstig geschossen...nun hoffe ich auch das ich den abgebildeten bekomme...


    der letzte war abgebildet der richtige und geliefert wurde der falsche...


    schlimmer is ja das ich meinen als Muster eingeschickt hab..hatten nen Preis vereinbart von ca 500 euro und nun wollen die plötzlich über 900 euro für den Alu-Kühler haben... ich könnt kotzen...mal sehen was da rauskommt

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #336

    Drücke die Daumen, dass die ausgemachten 500 Teuro reichen.
    Finde es auch immer dämlich, wenn man was in Auftrag gibt, einen Preis vereinbart, und dann der andere glaubt, mehr verlangen zu müssen :evil:


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #337

    Dankeeee :thumbup:


    So jetz gehts hier weiter....
    Was ist passiert...ich war nicht faul ganz im Gegenteil.


    To do:


    -neuer Wasserkühler- check-
    -Hinterachse gestrahlt, gepulvert, neu gelagert und gebuchste- check-
    -neue Schwungmasse, Reibscheibe, Druckplatte, Simmering´- check-
    -restliche sinnlose Fehlercodes aus Steuerteil entfern -check-
    -Schaltkulisse im Getriebe tauschen -check-
    -neues Schiebestück getriebeausgangsseitig -check- (wahrscheinlicher verursacher von VIbrationsproblem)
    -Lenkwellendurchführung der Spritzwand umgearbeitet, Lenkwelle aufgeschweisst, SInter-Bronze Buchse gesetzt -check-
    -Differential, gestrahlt, gelackt..zum neu lagern mit verstärkten Lagern -->noch in Arbeit


    ertmal zur schaltkulisse:


    Meine neue Schaltkulisse...


    Diese ist erforderlich weil sich das Getriebe nicht mehr órdentlich schalten lässt wenn man alles gibt ,,besonders der 3. Gang ist nicht mehr einlegbar
    Bestellt hab ich das Teil in Australien..und es war 3 Tage später bei mir
    Kaum war das Paket da gings frisch ans werk .


    Getiebe absenken...Schaltknauf raus..finger brechen und alte Schaltkulisse ausbauen







    --so für mehr Bilder brauch ich ne Antwort :whistling:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #339

    Man Du machst Dir ja eine Menge Arbeit. Hatte vor Kurzem die Gelegenheit einen Pontiac GTO mit deinem Motor mal zu fahren. Kann mir jetzt gut Vorstellen wie der Omega jetzt geht.


    Echt meinen :respekt: hast Du für deine Arbeit.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #340

    wie man es nimmt :D


    Kulisse eingebaut und festgestellt...der Tunnelausschnitt ist zu kurz..muss nach vorn verlängert werden... also mittelkonsole raus...alles im Auto abhängen..flex zur hand..und rahmen samt gummi der Schallisolierung raus



    Darauf hin erstmal getriebe wieder festgemacht und ne testfahrt obs auch passt..


    Musste noch eine Kante ein wenig wegbiegen und danach hats sauber funktioniert...


    Alles wieder zu sammengebaut und ausführliche testfahrt.


    Also das nen ich mal ne kurze knackige schaltung


    Bin sehr überzeugt...muss mir nur noch nen Gummi besorgen mit dem ich den tunnel wieder abdichte....is schon laut und warm son getriebe


    Dabei hab ich festgestellt das wahrscheinlich das getriebe schon vorher an der karosse angelegen haben muss. wahrscheinlich aber erst bei höheren geschwindigkeiten...daher wahrscheinlich das vibrieren.


    Zum Thema Kühler....aus 500 Euro wurden über 900 ;(


    Dann ging es weiter:


    Erstmal alle Teile besorgen. Auf der Liste standen:


    - Neue LUK Schwungmasse / Reibscheibe / Druckplatte /Pilotlager


    - Sachs Nehmerzylinder mit Ausrücklager


    -SKF Radlager HA


    -Tonnenlager


    -neue Ankerbleche


    kleinteile...


    Also direkt nach den Nachtschicht in die Heimat gedonnert...in die Halle gefahren ...Hinterachse ausbauen und zerlegen für den Strahlmann




    Beim ausdrücken der Radnabe meinen Abzieher zerstört und eine Radnabe. Eigentlich schade um die guten Lager...die waren echt noch tip top...und noch die ersten seit 95 ...und waren fest wie sau.


    Zum Glück hab ich noch nen Schlachter aufn Hof..gleich mal ne Radnabe geklaut.


    Nach dem ich alles Achsteile weggebracht hab plus einen Diffgehäuse..gings an die Vorderachse.


    Erstmal alles raus...samt Motor und Getriebe.


    --> Soo...ich warte :D ..Bilder alle

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!