Catera: Schlachten oder Verkaufen?

  • #1

    Moin liebe Omega-Gemeinde.
    Ich hab' mich hier angemeldet, weil ich mal Rat von Profis brauche:
    Als "Winterwagen" habe ich derzeit einen Cadillac Catera bei dem nun TÜV fällig ist. Für die HU müsste ich einigen Kleinkram machen (Scheiben und Klötze vorne, Handbremse links, rechte Spurstange). Dazu habe ich eigentlich keine große Lust, weil es in den Radkästen so langsam mit der braunen Pest los geht.


    Nun bin ich am überlegen:
    Nehme ich mir ein Wochenende Zeit und bringe ihn durch den TÜV und setze ihn mit Rostansatz bei Mobile.de rein?
    Schlachte ich ihn und verkaufe Motor/Getriebe, die Lederinnenausstattung und Stoßstange mit Kofferraumdeckel einzeln?
    Oder setze ich ihn ohne TÜV mit den Mängeln zum kleinen Preis bei Mobile.de rein?


    Ich kann schlecht einschätzen, ob es einen einen Markt für den Catera oder die "Umbau-Teile" gibt.
    Was meint ihr?

  • #2

    Mahlzeit


    Ich denke den Catera wirst in einzelteilen wenn du mit dem Preis normal bleibst besser los :D also ich würde die Forntstoßstange schon mal nehmen :P


    Bilder wären vieleicht hilfreich , da ja einige Faktoren im Spiel sind Laufleistung ,Zustand der Innenaustatung etc.

  • #3

    Hallo,
    generell schwer zu sagen. Wenn du ihn schlachtest, wirst du auf vielen Teilen lange sitzen bleiben, ausser du verhökerst sie zum Spottpreis. Mit TÜV wirst du ihn vermutlich komplett am leichtesten loswerden, rechne aber auch hier nicht mit einer zu hohen Summe.
    Letztendlich musst du wissen, wieviel Arbeit/Geld du investieren willst.
    Zum besseren Abschätzen kannst du ja mal ein paar Fotos einstellen.

  • #4

    Nun, Cateras sind eig. ja begehrte Fahrzeuge (in gewissen Kreisen) :D . Natürlich sind Deine Angaben bisschen dürftig, Fotos würden helfen sowie eine Technische beschreibung. Ansonsten würden wohl nur die Typischen Catera Teile (Stoßstangen, Heckklappe -alles was halt "anders" ist Geld bringen. Der Rest wird wohl lange liegenbleiben. Wurde aber ja auch schon so geschrieben.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #8

    na also auf vielen teilen wirste sitzen bleiben, aber wie schon gesagt stoßstangen oder die hintere leichtleiste sind begehrte teile, aber mit den teilen auch wenn es lange dauern könnte glaube ich würdest du mehr bekommen wie wenn du jetzt in den kaaren noch paar euronen investiertst um den über den tüv zu bringen und den dann für nen spotpreis abgeben musst weil der keiner will.

  • #9

    Bei dem Thema vllt. gleich mal in die Runde gefragt, was kann man denn für ne Catera Heckklappe mit Lichtleiste, lange Bremsleuchte und Rückleuchten in Deutschland verlangen? Ist vom Vorfacelift.
    Bei eBay findet man ja nur einen und der Preis ist, denke ich mal zu heftig, oder? Sonst hätte er die Teile ja schon los.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!