Xenon Nachgerüstet

  • #1

    Hallo,


    ich habe vor längerer Zeit Xenon nachgerüstet. Soweit war alles in Ordnung. Nach etwas zeit und Betrieb der Xenon fangen sie an zu flackern, also nur der rechte. Habe dann Brenner und Steuergeräte getauscht, nun flackern beide nach ner Zeit. Hin und wieder habe ich das Problem, wenn ich das Licht anmache, das sich der BC resetet und alles auf Null steht.


    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?


    gruß

  • #4

    Über die Zulässigkeit rede ich jetzt mal nicht. Das sollte jedem klar sein, dass damit dies im Rahmen der Hauptuntersuchung als "EM" eingestuft wird und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
    Zum Problem: Die Sicherung für die Scheinwerfer im Sicherungskasten unter dem Lenkrad eine Nr. größer einsetzen. Die Startspannung reicht hier in der Regel einfach nur nicht aus.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #5

    Okay, danke für die Antwort.


    Werde mal nach der Sicherung schauen, hat aber dann nix mit dem Flackern zu tun oder ?


    Die Bordspannung vielleicht nicht ausreichend bei meinem ?


    greetz

  • #6

    wenns denn an der Sicherung läääge würe die direkt fliegen und nicht gerade so erhalten bleiben und das Licht flackern. Würde mich wirklich wundern wenns daran liegen würde.


    Ich tät eher in richtung Vorschaltgerät suchen. Vlt sogar richtung Glühlampenkontolle vom BC

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

    Einmal editiert, zuletzt von Pega ()

  • #7


    Eben nicht. Es geht mir um Leistungsaufnahme.
    Ich habe Audi A8 Xenon mit STG und Brenner im Calibrascheinwerfer. Ich weiss wovon ich rede, das kannst du mir ruhig glauben.
    Das wäre halt der einfachste Punkt, die Sicherung der Scheinwerfer zu ersetzen gegen eine mit mehr Stromdurchlass, statt unnötig wildes Gesuche. Das kann man später immer noch machen. Immer erst vom einfachsten ausgehen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #8

    Sicherungen sind nicht nur für Kurzschlüsse da und beschränken auch nicht den Strom der über die Leitung kommt. Man kan versuchen eine andere Sicherung zu nehmen klar. Aber dementsprechend sollte man auch ein dickeres Kabel einziehen.


    Mehr Strom über ein dünnes Kabel = mehr Hitze = ggf Kabelbrand, und wenn da eine Falsche Sicherung im Kasten sitzt und der Karren brennt ab, viel Spaß beim Erklären vor der Versicherung. Die bezahlt dann nämlich gar nix.


    Hab zwar grad keine Kabelpläne hier, aber wenn ich vom Corsa C ausgehe war kein dickerer Kabelquerschnitt vorhanden, sondern eine 2te Masseleitung.
    Oder einfach den HID Kram raus schmeißen und legales Xenon einbauen, on Reflektorscheinwerfern gehört HID verboten, als entgegenkommender sieht man nämlich gar nix mehr, und selbst 1-2sek danach ist man noch "blind". Also raus damit!

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #9

    Da stimme ich dir zu.
    Der Kabelquerschnitt bei Originalxenon und ohne Xenon bei Serienlampen ist jedoch gleich.
    Und selbstverständlich gehört immer eine EIGENE separate Masse bei Xenon ran.


    Dass der HID Müll ist, kann ich ebenso bestätigen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #10


    Klar begrenzt eine Sicherung den Strom. Ist ja auch der Sinn der Sache




    Die gehören nicht verboten, sie sind es!


    Also bitte raus mit dem Schxxx, wenn du sie eh nicht richtig angeschlossen bekommst. Dein Licht ist vielleicht heller, aber sicher nicht besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!